Und schon wieder habe ich ein Problem:
Wenn ich vor dem document.form1.submit() ein document.writeln("was auch immer") habe, dann bekomme ich den Fehler: 'document.form1' ist NULL oder kein Objekt. Woran liegt das?
Der Code funktioniert, sobald ich die document.writeln rausnehmen.
Wenn ich vor dem document.form1.submit() ein document.writeln("was auch immer") habe, dann bekomme ich den Fehler: 'document.form1' ist NULL oder kein Objekt. Woran liegt das?
Der Code funktioniert, sobald ich die document.writeln rausnehmen.
Code:
<form name="form1" action="<?php echo $PHP_SELF; ?>" Method="post"> <input type="button" value="Neue Unterkapitel erstellen" name="unterkapitel" onClick="htmlsubmit('neu', <?php echo $j ?>);"> <input type="button" value="Unterkapitel löschen" name="unterkapitelloeschen" onClick="htmlsubmit('clean', <?php echo $j ?>);"> <input type="button" value="speichern" name="speichern" onClick="htmlsubmit('speichern', 0);"> <script> function htmlsubmit(action, kap){ document.getElementById('htmlbox[<?php echo $zahl ?>]').value = document.getElementById('editor<?php echo $zahl ?>').contentWindow.document.body.innerHTML; if(action=='speichern'){ document.writeln('<input type="hidden" name="speichern">'); document.form1.submit(); }else { if(action=='clean'){ document.writeln('<input type="hidden" name="clean" value="'+kap+'">'); document.form1.submit(); }else { if(action=='neu'){ document.writeln('<input type="hidden" name="neu" value="'+kap+'">'); document.form1.submit(); } } } } </script> </form>
Comment