Also im Anhang befindet sich ein ein Skript, was per AJAX ein File vom Server holen soll und dann die neu bekommenen Einträge in einer Tabelle hinzufügen soll.
Das funktioniert auch wunderbar ... zumindest im FF, der IE weigert sich prompt, beiläufig habe ich von nem icq-mate erfahren, dass es wohl in konqueror auch nicht läuft, aber dazu kann ich nichts weiter sagen.
Der IE meldet nen Fehler in Zeile 57 (nodes = nodes.getElementsByTagName('eintrag') "'null' ist Null oder kein Objekt"
btw. wenn jemand zusätzlich noch weiß, wo es ne Dokumentation für z.B. das von http_request.respon************ML zurückgegebene Objekt gibt, möge er das auch bitte sagen ... ich such mich seit gestern Nacht dumm und dämlich nach der Lösung *sob*
das test.xml-File
Das funktioniert auch wunderbar ... zumindest im FF, der IE weigert sich prompt, beiläufig habe ich von nem icq-mate erfahren, dass es wohl in konqueror auch nicht läuft, aber dazu kann ich nichts weiter sagen.
Der IE meldet nen Fehler in Zeile 57 (nodes = nodes.getElementsByTagName('eintrag') "'null' ist Null oder kein Objekt"
btw. wenn jemand zusätzlich noch weiß, wo es ne Dokumentation für z.B. das von http_request.respon************ML zurückgegebene Objekt gibt, möge er das auch bitte sagen ... ich such mich seit gestern Nacht dumm und dämlich nach der Lösung *sob*
das test.xml-File
PHP-Code:
<root>
<?php
if (!isset($_REQUEST['last_date'])) {
?>
<eintrag nummer="1" von="GhostGambler" von_id="57494" date="2005-12-22 23:47:10">
mhuahaha
</eintrag>
<eintrag nummer="2" von="GhostGambler" von_id="57494" date="2005-12-22 23:47:11">
der zweite
</eintrag>
<eintrag nummer="3" von="GhostGambler" von_id="57494" date="2005-12-22 23:47:12">
und der dritte XD
</eintrag>
<?php
} else {
?>
<eintrag nummer="4" von="GhostGambler" von_id="57494" date="2005-12-22 23:47:14">
Nummer vier ^^
</eintrag>
<eintrag nummer="5" von="GhostGambler" von_id="57494" date="2005-12-22 23:47:15">
und der letzte Eintrag ^^
</eintrag>
<?php
}
?>
</root>
Kommentar