Hallo zusammen,
ich habe eine Homepage auf der oben ein Flash Header ist und drunter ein iframe. Beim anklicken der Links auf der Seite werden nur die Inhalte in dem iFrame geändert. Nun habe ich das Problem das die Seiten natürlich nicht alle gleich lang sind (Höhe).
Ich möchte aber nur das man die komplette Seite mit dem rechten Scrollbalken des IE scrollen kann.
Ich habe auch schon ein passendes JavaScript dafür gefunden. Hier der Code:
Das funktioniert soweit schonmal ganz gut, nur ist das Problem das wenn ich aus der Navigation einen anderen Link anklicke, d.h. eine andere Seite in das iframe eingeladen wird, wird es nicht aktualisiert sonderen erst dann wenn man die ganze Seite aktualisiert (z.b. per F5) um euch das mal besser darstellen zu können hab ich mal ein Beispiel hochgeladen:
Klick!
Nur die Seite darf nicht aktualisiert werden weil ich im Header eine Flash Datei habe mit einem Hintergrundsound. Und wenn ich diesen Sound ausstelle, wird er beim aktualisieren ja immer wieder geladen.
Also es müsste eine Möglichkeit geben das es einfach per Klick auf den Link sich der Scrollbalken rechts auch mit ändert.
Viele Grüße
Shaggy
ich habe eine Homepage auf der oben ein Flash Header ist und drunter ein iframe. Beim anklicken der Links auf der Seite werden nur die Inhalte in dem iFrame geändert. Nun habe ich das Problem das die Seiten natürlich nicht alle gleich lang sind (Höhe).
Ich möchte aber nur das man die komplette Seite mit dem rechten Scrollbalken des IE scrollen kann.
Ich habe auch schon ein passendes JavaScript dafür gefunden. Hier der Code:
PHP-Code:
<SCRIPT LANGUAGE=javascript>
<!--
function reSize()
{
try{
var oBody = fenster.document.body;
var oFrame = document.all("fenster");
oFrame.style.height = oBody.scrollHeight + (oBody.offsetHeight - oBody.clientHeight);
oFrame.style.width = oBody.scrollWidth + (oBody.offsetWidth - oBody.clientWidth);
}
//An error is raised if the IFrame domain != its container's domain
catch(e)
{
window.status = 'Error: ' + e.number + '; ' + e.description;
}
}
//-->
</SCRIPT>
Klick!
Nur die Seite darf nicht aktualisiert werden weil ich im Header eine Flash Datei habe mit einem Hintergrundsound. Und wenn ich diesen Sound ausstelle, wird er beim aktualisieren ja immer wieder geladen.
Also es müsste eine Möglichkeit geben das es einfach per Klick auf den Link sich der Scrollbalken rechts auch mit ändert.
Viele Grüße
Shaggy
Kommentar