hi. also die überschrift verrät ja schon ne menge.
ich brauche dringend die befehle, bzw ihre korrekte syntax, um einen div zu erstellen, und ihn dann vor einem anderen element einzufügen.
das child ist immer ein link, vor dem ich gerne den div einfügen würde. und die linkbox ist der umschließende div. irgendwo steckt der wurm drin, ich finds bloß nicht!
das html sieht so (ähnlich) aus:
Wenn ihr andere Möglichkeiten kennt, einen DIV zu erstellen, ihm eine ID zu verpassen und ihn dann vor einem anderen Objekt einzufügen, dann her damit!
PS: Ich habe mal versucht dem insertBefore() anstelle des DIVs einen TextNode zu übergeben, und den hat er dann auch eingefügt
ich brauche dringend die befehle, bzw ihre korrekte syntax, um einen div zu erstellen, und ihn dann vor einem anderen element einzufügen.
Code:
// div erzeugen divPlaceHolder = document.createElement("div"); // erzeugtem div id verpassen attr = document.createAttribute("id"); attr.nodeValue = childName+"Menu"; divPlaceHolder.setAttributeNode(attr); // div vor aktuellem objekt einfügen linkbox.insertBefore(divPlaceHolder,child);
das html sieht so (ähnlich) aus:
Code:
<div id="linkbox"> <a href="#">Link</a> </div>
PS: Ich habe mal versucht dem insertBefore() anstelle des DIVs einen TextNode zu übergeben, und den hat er dann auch eingefügt
Kommentar