Bilder vorladen unter PHP ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder vorladen unter PHP ?

    Hi Leutz !

    Ich hätte da mal ne Frage :

    Gibts eigentlich eine Möglichkeit , Bilder in einer PHP Seite vorzuladen ?

    Ungefähr so : seite wird geöffnet -> dann wird ein text angezeigt wie zum Beispiel "Bilder werden geladen" -> und wenn die Bilder geladen sind wird erst die Seite gezeigt . oder so .

    Geht das irgendwie ?

    Thanx

  • #2
    nur mit JavaScript ... aber in PHP kannst du dir per ereg die Images raussuchen, die du brauchst.

    1) alle background-Attribute
    2) alle src-Attribute in Tags img und input

    Aber im Prinzip mußt du eine Seite vorschalten, die die Images lädt, eventuell indem du die Liste der Images in eine extra Datei schreibst ...
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      verstehe ich nicht ganz - kannst du mal ein beispiel geben .

      Kommentar


      • #4
        <script language="JavaScript">
        <!--
        function MM_preloadImages() { //v3.0
        var d=document; if(d.images){ if(!d.MM_p) d.MM_p=new Array();
        var i,j=d.MM_p.length,a=MM_preloadImages.arguments; for(i=0; i<a.length; i++)
        if (a[i].indexOf("#")!=0){ d.MM_p[j]=new Image; d.MM_p[j++].src=a[i];}}
        }
        //-->
        </script>

        <body bgcolor=#FFFFFF text=#000000 onLoad=MM_preloadImages('pics/b_home_up.jpg','pics/b_geschichte_up.jpg','pics/b_texte_up.jpg','pics/b_fotos_up.jpg') background=pics/bground.jpg>

        diese bilder werden nun vorausgeladen das heisst der user siet die seite schon aber es werden alle bilder die du hier reinschreibst automatisch geaden ...

        gruss blume
        für wallpaper: blumenbeet.com

        Kommentar


        • #5
          ist es dennoch möglich eine seite einzublenden während die bilder vorgeladen werden ?

          Kommentar


          • #6
            na klar ...

            1) JS-Funktion "preload" für image-preload und anschliessende Weiterleitung bauen
            2) <body onLoad="preload();">
            3) was immer du anzeigen willst
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              irgendwie krieg ichs nich hin -> *schäm*

              Irgendwie krieg ichs nciht hin das die Bilder erst vorgeladen werden und erst DANN weitergeleitet wird
              Ich habe keine große kenntnis von Java Script .

              SOS ! Please Help !

              Thanx

              Kommentar


              • #8
                Na denn ... da dein Problem ohnehin nicht in PHP liegt ... *verschieb*
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X