Hallo
Ich hab ein kleines Problem zu dem mir so schnell keine Lösung einfällt.
Die Suchfunktion hab ich auch schon mit Stichworten von mir gequält aber ich hab nix für mich brauchbares gefunden.
Also das Problem ist folgendes:
Ich hab eine Indexseite in der sich ein iFrame befindet.
Auf der Indexseite befindet sich das Menü, welches dann wenn man einen link anklickt den betreffenden Inhalt in dem iFrame darstellt.
Die Variabelnübergabe in das iFrame stellt soweit auch kein Problem dar.
ABER: Wenn ich jetzt auf links innerhalt des iFrames klicke und wie sonst auch dieses: $_SERVER['PHP_SELF'] vor der Linkadresse schreibe läd sich nur die in das iFrame eingebundene Datei neu.
Und die mitgesendeten Variablen stehen nur der iFramedatei zur Verfügung ...
Eine von mir bisher angedachte Lösung des Problems wäre das man wiederum die gesamte Indexseite neuläd ... doch mir fehlt die idee wie ich das mache (ist bestimmt ne ganze banale Sache )
Der noobhafte Versuch einfach index.php..blabla zu schreiben reproduziert nur die gesamte Seite in dem iFrame...
Also guter Rat ist gefragt
vielen dank schonmal
Ich hab ein kleines Problem zu dem mir so schnell keine Lösung einfällt.
Die Suchfunktion hab ich auch schon mit Stichworten von mir gequält aber ich hab nix für mich brauchbares gefunden.
Also das Problem ist folgendes:
Ich hab eine Indexseite in der sich ein iFrame befindet.
Auf der Indexseite befindet sich das Menü, welches dann wenn man einen link anklickt den betreffenden Inhalt in dem iFrame darstellt.
Die Variabelnübergabe in das iFrame stellt soweit auch kein Problem dar.
ABER: Wenn ich jetzt auf links innerhalt des iFrames klicke und wie sonst auch dieses: $_SERVER['PHP_SELF'] vor der Linkadresse schreibe läd sich nur die in das iFrame eingebundene Datei neu.
Und die mitgesendeten Variablen stehen nur der iFramedatei zur Verfügung ...
Eine von mir bisher angedachte Lösung des Problems wäre das man wiederum die gesamte Indexseite neuläd ... doch mir fehlt die idee wie ich das mache (ist bestimmt ne ganze banale Sache )
Der noobhafte Versuch einfach index.php..blabla zu schreiben reproduziert nur die gesamte Seite in dem iFrame...
Also guter Rat ist gefragt
vielen dank schonmal
Kommentar