Listen mit Separator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Entweder die LIs floaten lassen
    THX@wahsaga
    "I don't want to belong to any club that would accept me as a member."

    Groucho Marx

    Kommentar


    • #32
      allein deshalb würde ich dochmal sagen sind bei einem div weniger grenzen im gestaltungsbereich.
      du mußt nur weniger ie-hacks einsetzen, weil der bei css-formatierten listen definitiv rumzickt. aber auch das läßt sich regeln.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #33
        @RanzigeMilch

        Lassen wir deine Einstellung, dass es dir wurscht ist wie eine html-seite unformatiert aussieht wurscht ist nochmal kurz weg...

        Nun stell dir eine Navi-Struktur vor, die zu den verschiedenen Punkten der Navigation auf oberster Ebene weitere Unterpunkte enthält.

        Setze solch eine Navigation einmal mittels einer unsortierten Liste um und einmal mit Div(s). Die Struktur der Navi wird bei der Lösung mit der unsortierten Liste auch dann noch klar erkennbar sein (auch für nen SuMa-Bot) - bei der Div-Lösung wohl kaum noch - damit sollte klar wann man von sinnvoll eingesetztem html sprechen kann und wann nicht.

        (semi)professionell kann sich IMHO wer nennen, der die gegebenen Möglichkeiten sinnvoll einsetzt - manche meinen vielleicht, dass man "professionelle" an exorbitant hohen Preisen oder am dicksten Mercedes oder sonstwas erkennt - dabei ist es eigentlich viel einfacher.


        EDIT:
        zu den hr's als trennlinien in ner Navi:

        Auszug aus Selfhtml (http://de.selfhtml.org/html/text/trennlinien.htm)
        Trennlinien dienen der optischen Abgrenzung von nicht unmittelbar zusammengehörigen Textabschnitten oder allgemein zur Auflockerung. Eine Trennlinie erzeugt einen eigenen Absatz.
        Eine Navi stellt IMHO sehr wohl einen zusammengehörigen Textabschnitt dar (auch wenn man grafisch Abgrenzungen haben will) - folglich haben hr's da drin nix verloren.
        Zuletzt geändert von Quetschi; 16.05.2006, 12:37.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #34
          hab das letzte mal um 1999 mit hrs gearbeitet, aber hat der ie da nicht fürchterliche probleme bei formatierung?

          @RanzigeMilch
          da würdest du dir doch eigentlich widersprechen, da die grenzen der gestaltung deutlich enger gezogen sind.

          gruß
          peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #35
            @wahsaga: mh ok ich bin von einem falschen standpunkt ausgegangen.
            möchte aber dann auch erklärend betonen (und jedem dens net interessiert mitteilen) das in meinen fällen eine listen formatierung mehr arbeit gemacht hätte als divs zu formatieren (für ein menü)

            aber ja nachdem ich drüber nachgedacht habe sind dank css wohl bei beiden ähnlich wenig grenzen gesetzt.


            @quetschi: ich verstehe was du sagen möchtest mag deine begründung aber net

            und dabei lasse ich mich jetzt nicht beirren es gibt genug professionelle die es nicht so bzw oft anders machen (mist hier gibts net den auktions-smily)

            @kropff entweder hat deine aussage gerade keinen sinn oder ich will sie gerade nicht verstehn
            Die Milch bleibt ranzig!

            Kommentar


            • #36
              ob du ne Begründung magst oder ned - du konntest bis jetzt weder argumentativ noch anhand von nachvollziehbaren Beispielen vom Gegenteil überzeugen

              2 Leute denen man in Sachen html/css getrost alles glauben kann:
              - Eric Meyer
              - wahsaga (lies dich mal durch dieses Forum - es scheint als kenne er jeden CSS-Bug den nur irgendein Browser haben kann)

              Beide verwenden unsortierte Listen für Navi's und ich glaube die haben ihre Gründe dafür
              Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
              Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
              Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

              Kommentar


              • #37
                2 sind mir zu wenig
                Die Milch bleibt ranzig!

                Kommentar


                • #38
                  immer diese grundsatzdiskussionen

                  wer tabellen verwenden will, solls machen, mir ists zu blöd. wer sein menu in divs klatschen will - von mir aus.

                  ich will, daß maschinen die logische struktur meiner seiten möglichst gut verstehen, darum verwende ich für listen listen, und keine bedeutungslosen container.

                  probiers mal aus - es ist (strukturell) viel einfacher als verschachtelte divs und auch viel einfacher und schöner - und auf ästhetik kommts ja wohl im code auch an - als du denkst
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X