Hallo,
Ich bin in JavaScript nicht sehr versiert und versuche nun den height wert eines JS-generierten DIVs herauszufinden:
Ergebnis: Kein alert. Wenn ich die Kommentierte zeile ent-kommentiere kommt nicht ein mal ein "initialize...". Woran liegt's bzw. wie funktioniert's richtig?
MfG
Luke
Ich bin in JavaScript nicht sehr versiert und versuche nun den height wert eines JS-generierten DIVs herauszufinden:
Code:
document.write('<input type="button" value="update layouts" onclick="javascript:updateLayouts()" />'); function updateLayouts() { var container = document.getElementById("fwikiadmin_settingsContainer"); if(!document.getElementById("updateLayoutsMsgBox")) { var msgBox = document.createElement("div"); msgBox.setAttribute("id","updateLayoutsMsgBox"); //msgBox.style.setAttribute("height","20", false); msgBox.appendChild(document.createTextNode("initializing...")); container.appendChild(msgBox); resizeDivTo("updateLayoutsMsgBox", 20); } } function resizeDivTo(div_id, div_height) { var div = document.getElementById(div_id); alert(div.style.getAttribute("height", false)); }
MfG
Luke
Kommentar