Hallo zusammen,
jetzt mal wieder zum leidigen float-problem im ie.im firefox, safari und opera sieht meine hp in ordnung aus, aber nicht im ie.
So soll es aussehen:
So sieht es aus:
Und jetzt frag ich mich natürlich: warum?
ich habe schon ganz viele sachen ausprobiert und nix funktioniert
der html-code vereinfacht / www.energyeleven.de/index.php:
und jetzt css vereinfacht / www.energyeleven.de/style.css:
der code ist bei beiden nicht unbedingt sauber.....deswegen habe ich eine andere variante noch ausprobiert, die aber leider auch nicht funktioniert:
www.energyeleven.de/index2.php
und jetzt die css vereinfacht / www.energyeleven.de/style2.css
so jut, das war meine variante, die aber nicht funktioniert.....
ich hoffe ihr fühlt euch jetzt nicht erschlagen.....
für jede antwort bin ich sehr dankbar.
bis denne steffi
jetzt mal wieder zum leidigen float-problem im ie.im firefox, safari und opera sieht meine hp in ordnung aus, aber nicht im ie.
So soll es aussehen:
So sieht es aus:
Und jetzt frag ich mich natürlich: warum?
ich habe schon ganz viele sachen ausprobiert und nix funktioniert
der html-code vereinfacht / www.energyeleven.de/index.php:
Code:
<body> <div id="center"> -->fürs zentrieren, geht auch anders, aber naja egal <div id="head"></div> -->Kopfbereich / Header <div id="navigation"> -->Beginn des gesamten Content und Nav-bereich <div id="navigation_left">-->Beginn des gesamten Nav-bereich <div id="navigation_links"></div>--> links des topics navigation <div id="partner_links"></div>-->links des topics partner </div>-->Ende des gesamten Nav-bereich <div id="content"></div>--> Content-Bereich </div>-->Ende des gesamten Content und Nav-bereich <div id="footer"></div>--> Footer-Bereich </div>--> Ende des Center-Bereich </body>
Code:
#center { text-align: center; margin: 0 auto; width: 800px;} #head { text-align: left; background-image:url(images/header.jpg); background-repeat:no-repeat;} #navigation{ margin: 0 auto; text-align: left; background-image:url(images/navi.jpg); background-repeat:no-repeat; } #navigation_left { float: left; text-align: left;} #navigation_links{ margin: 0 auto; text-align: left; background-image:url(images/navi_el3.jpg); } #partner_links{ margin: 0 auto; text-align: left; background-image:url(images/navi_el3.jpg); } #content { margin: 0 auto; margin-left: 200px;} #footer { text-align: center; clear:both;}
der code ist bei beiden nicht unbedingt sauber.....deswegen habe ich eine andere variante noch ausprobiert, die aber leider auch nicht funktioniert:
www.energyeleven.de/index2.php
Code:
<body> <div id="center"> <div id="head"></div> <div id="navigation"> <div id="navigation_links"></div> <div id="partner_links"></div> </div> <div id="content"></div> <div id="footer"></div> </div> </body>
Code:
#center { text-align: center; margin: 0 auto; width: 800px;] #head { text-align: left;} #navigation{ margin: 0 auto; text-align: left; float:left; background-image:url(images/navi.jpg); background-repeat:no-repeat;} #navigation_links{ margin: 0 auto; text-align: left; background-image:url(images/navi_el3.jpg); } #partner_links{ margin: 0 auto; text-align: left; background-image:url(images/navi_el3.jpg); ] #content { margin: 0 auto; float:right;} #footer { text-align: center; clear:both;}
ich hoffe ihr fühlt euch jetzt nicht erschlagen.....
für jede antwort bin ich sehr dankbar.
bis denne steffi
Kommentar