Hallo Leute ich hab folegendes Problem oder besser gesagt 2 Probleme.. also ich habe ein PHP script
welches mir sachen in eine txt datei schreibt das funktioniert auch so weit nur möchte ich jetzt gerne
das dort noch das datum die uhr zeit und die ip adresse mit eingetragen wird... und dann soll der eintrag
nicht immer unten in die txt geschrieben werden sondern der neuste eintrag soll am anfang der txt
eingefügt werden... kann mir jemand sagen wie ich das mache..?? hier das script welches in die txt schreibt:
Danke schon mal fürs Helfen..
Ach ja Datum Uhrzeit und Ip wollen genau so in die Liste mit eingetragen werden wie die andern sachen auch...
Hab zu Datum und Zeit schon folgendes gefunden nur ich kann es nicht umsetzen das es funktioniert:
welches mir sachen in eine txt datei schreibt das funktioniert auch so weit nur möchte ich jetzt gerne
das dort noch das datum die uhr zeit und die ip adresse mit eingetragen wird... und dann soll der eintrag
nicht immer unten in die txt geschrieben werden sondern der neuste eintrag soll am anfang der txt
eingefügt werden... kann mir jemand sagen wie ich das mache..?? hier das script welches in die txt schreibt:
Code:
if( isset($_GET['action']) && $_GET['action'] == "add" ) { if( $new_line = "\n<?php\n\$name[] = \"" .$_POST['name']. "\";\n\$mail[] = \"" .$_POST['mail']. "\";\n\$icq[] = \"" .$_POST['icq']. "\";\n\$besch[] = \"" .$_POST['besch']. "\";\n\$message[] = \"" .$_POST['message']."\";\n?>" ); if( ! $fp = fopen($text_file,"a") ) echo "Cannot open " . $text_file . "! Check the file rights."; if( flock( $fp, LOCK_EX ) ) { fwrite( $fp,$new_line ); flock( $fp, LOCK_UN ); } else { echo "Couldn't lock the file " . $text_file . "!"; } // header("Location: " . $referer_url ); }
Ach ja Datum Uhrzeit und Ip wollen genau so in die Liste mit eingetragen werden wie die andern sachen auch...
Hab zu Datum und Zeit schon folgendes gefunden nur ich kann es nicht umsetzen das es funktioniert:
Code:
$datum = date("d.m.Y",$timestamp); $uhrzeit = date("H:i",$timestamp);
Kommentar