Hallo,
ich möchte eine Webpage schreiben, von der aus man mir eine Email schicken kann. Also ein Formular mit ein paar Eingabedaten und am Ende einen Button. So weit - so gut!
Wie schaffe ich es nun, daß der Browser nach dem Senden automatisch eine neue Page lädt, auf der irgendwas wie "Danke für die email" steht??
Besser noch: Kann ich, in Abhängigkeit von dem Erfolg des Sendeversuches, unterschiedliche Pages aufrufen?
Danke im Voraus!!!
CharlieBrown
ps: Meine Seite sieht bisher etwa so aus:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form method="post" action="mailto:MeineEmail@blablabla.de" name="mailform" enctype="text/plain">
Ihr Name: <input name="realname" size=43 maxlangth=265><br>
Ihre e-Mailadresse: <input name="email" size=43 maxlangth=265> <br>
Ihr Kommentar: <textarea name="kommentar" cols=39 rows=7></textarea>
<input type="submit" name="button0" value="Absenden">
</form>
</body>
</html>
ich möchte eine Webpage schreiben, von der aus man mir eine Email schicken kann. Also ein Formular mit ein paar Eingabedaten und am Ende einen Button. So weit - so gut!
Wie schaffe ich es nun, daß der Browser nach dem Senden automatisch eine neue Page lädt, auf der irgendwas wie "Danke für die email" steht??
Besser noch: Kann ich, in Abhängigkeit von dem Erfolg des Sendeversuches, unterschiedliche Pages aufrufen?
Danke im Voraus!!!
CharlieBrown
ps: Meine Seite sieht bisher etwa so aus:
<html>
<head>
</head>
<body>
<form method="post" action="mailto:MeineEmail@blablabla.de" name="mailform" enctype="text/plain">
Ihr Name: <input name="realname" size=43 maxlangth=265><br>
Ihre e-Mailadresse: <input name="email" size=43 maxlangth=265> <br>
Ihr Kommentar: <textarea name="kommentar" cols=39 rows=7></textarea>
<input type="submit" name="button0" value="Absenden">
</form>
</body>
</html>
Kommentar