Lustiger Titel, was? ;-)
Ich bin ein nicht wirklich guter Programmierer. Java Script und DOM-Manipulationen lerne ich erst.
Ich habe nun folgendes Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche:
Es wird eine Seite per PHP angezeigt. Darin befinden sich verschiedene DIVs (mit ID's). Eines dieser DIV's muss am Anfang auf "hidden" sein (lege ich im CSS-File fest). Bei "onload" wird dieses DIV auf "visible" gesetzt und ajaxmässig per Javascript ein PHP Script angesprochen, welches HTML-Code zurückgibt, welcher das Javascript dann wieder in eben diesem DIV anzeigt.
Hier das CSS des DIVs:
So. Jetzt habe ich das Problem, dass mir dieser HTML-Teil, welche in das DIV per JS geladen wird, gar nicht als Quellcode erscheint. D.h. ich kann die Dokument Objekte in diesem DIV auch nicht ansprechen, oder? Zumindest gehts nicht.
Mit "this.bgColor" oder so funktionieren JavaScript-Manipulationen. Nicht aber wenn ich eine Funktion im z.B. Head-Bereich aufrufen will.
Was ich eigentlich ganz am Ende will, ist, eine Zeile einer Tabelle (siehe Anhang) per onCLick auszuwählen und diese Zeile entsprechend zu higlighten. Also dass der Zustand auch bei MouseOut so bleibt.
Frage: muss ich das DIV im Objekt-Pfad mitangeben, wenn ja, wie?
Oder kapiert man meine Überlegungen gar nicht?
Wäre cool, wenn mir jemand einen Tipp hätte... :-)
Ich bin ein nicht wirklich guter Programmierer. Java Script und DOM-Manipulationen lerne ich erst.
Ich habe nun folgendes Problem, bei dem ich eure Hilfe brauche:
Es wird eine Seite per PHP angezeigt. Darin befinden sich verschiedene DIVs (mit ID's). Eines dieser DIV's muss am Anfang auf "hidden" sein (lege ich im CSS-File fest). Bei "onload" wird dieses DIV auf "visible" gesetzt und ajaxmässig per Javascript ein PHP Script angesprochen, welches HTML-Code zurückgibt, welcher das Javascript dann wieder in eben diesem DIV anzeigt.
Hier das CSS des DIVs:
Code:
#hiddenDIV { clear: both; float: left; visibility:hidden; background-color: silver; height: 283px; \height: 300px; h\eight: 283px; width: 100%; border: 0px; margin: 0px; padding: 0px; overflow: scroll; }
Mit "this.bgColor" oder so funktionieren JavaScript-Manipulationen. Nicht aber wenn ich eine Funktion im z.B. Head-Bereich aufrufen will.
Was ich eigentlich ganz am Ende will, ist, eine Zeile einer Tabelle (siehe Anhang) per onCLick auszuwählen und diese Zeile entsprechend zu higlighten. Also dass der Zustand auch bei MouseOut so bleibt.
Frage: muss ich das DIV im Objekt-Pfad mitangeben, wenn ja, wie?
Oder kapiert man meine Überlegungen gar nicht?
Wäre cool, wenn mir jemand einen Tipp hätte... :-)
Kommentar