Hey :-)
Ich hab mir aus dem Netz folgendes wunderbar funktionierendes JS gezogen mit dem ich alle checkboxen aktivieren kann:
Für den Head:
Für den Body:
Leider haben meine Checkboxen, für die ich dieses Script anwenden wollte keineswes denselben Namen (hier wäre das "list").
Ergo: es geht nicht ...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie man auch checkboxen unterschiedlicher Namen gleichzeitig aktivieren kann ?!?
Ich hab mir aus dem Netz folgendes wunderbar funktionierendes JS gezogen mit dem ich alle checkboxen aktivieren kann:
Für den Head:
Code:
<script type="text/javascript" language="JavaScript"> <!-- Begin var checkflag = "false"; function check(field) { if (checkflag == "false") { for (i = 0; i < field.length; i++) { field[i].checked = true;} checkflag = "true"; return " keine "; } else { for (i = 0; i < field.length; i++) { field[i].checked = false; } checkflag = "false"; return " alle "; } } // End --> </script>
Code:
<form name="myform" action="" method="post"> <input type="checkbox" name="list" value="1">Java <input type="checkbox" name="list" value="2">JavaScript <input type="checkbox" name="list" value="3">CSS <input type="checkbox" name="list" value="4">HTML <input type="checkbox" name="list" value="5">DHTML <input type="button" value=" alle " onClick="this.value=check(this.form.list)">
Ergo: es geht nicht ...
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie man auch checkboxen unterschiedlicher Namen gleichzeitig aktivieren kann ?!?
Kommentar