Hi Leute,
ich hab da einige fragen und hoffe auf die Erfahrung der Profis ...
und zwar hab ich mir ein chat programmiert.....naja...angepasst und modifiziert stimmt wohl eher
nur das php-mysql ist von mir...
ich hab über devblog.de dieses Ajax-Script runtergeladen und für meine bedürfnisse angepasst...
jetzt läuft es mit user-sessions, smilies, Badwords, raumwechsel, multilanguage usw...
kann kaum glauben wie einfach es war... und läuft auch noch schnell..und die großen 3 browser meckern auch nicht....
natürich nur, wenn js auch aktiv ist.
nun aber zu meinem anliegen !
denn ich weiß ja wie riesig und umfangreich der OpenPhpChat ist..
und daher beschleichen mich einige zweifel, was die ajax sache angeht....
was ist mit der performance ? also was passiert, wenn 150-300 leute diesen ajax-chat gleichzeitig nutzen ?
wie kann ich einen leistungsverbauch ungefähr ermitteln ?
jeder user schickt ja pro sek min eine select anfrage
ich werde den chat mal von meinem projekt abkoppeln sobald alles kommentiert ist und als open-source script posten...mit session-login.
ich hab da einige fragen und hoffe auf die Erfahrung der Profis ...
und zwar hab ich mir ein chat programmiert.....naja...angepasst und modifiziert stimmt wohl eher

ich hab über devblog.de dieses Ajax-Script runtergeladen und für meine bedürfnisse angepasst...
jetzt läuft es mit user-sessions, smilies, Badwords, raumwechsel, multilanguage usw...
kann kaum glauben wie einfach es war... und läuft auch noch schnell..und die großen 3 browser meckern auch nicht....
natürich nur, wenn js auch aktiv ist.
nun aber zu meinem anliegen !

denn ich weiß ja wie riesig und umfangreich der OpenPhpChat ist..
und daher beschleichen mich einige zweifel, was die ajax sache angeht....
was ist mit der performance ? also was passiert, wenn 150-300 leute diesen ajax-chat gleichzeitig nutzen ?
wie kann ich einen leistungsverbauch ungefähr ermitteln ?
jeder user schickt ja pro sek min eine select anfrage
ich werde den chat mal von meinem projekt abkoppeln sobald alles kommentiert ist und als open-source script posten...mit session-login.
Comment