Hi Leute,
ich hab da einige fragen und hoffe auf die Erfahrung der Profis ...
und zwar hab ich mir ein chat programmiert.....naja...angepasst und modifiziert stimmt wohl eher nur das php-mysql ist von mir...
ich hab über devblog.de dieses Ajax-Script runtergeladen und für meine bedürfnisse angepasst...
jetzt läuft es mit user-sessions, smilies, Badwords, raumwechsel, multilanguage usw...
kann kaum glauben wie einfach es war... und läuft auch noch schnell..und die großen 3 browser meckern auch nicht....
natürich nur, wenn js auch aktiv ist.
nun aber zu meinem anliegen !
denn ich weiß ja wie riesig und umfangreich der OpenPhpChat ist..
und daher beschleichen mich einige zweifel, was die ajax sache angeht....
was ist mit der performance ? also was passiert, wenn 150-300 leute diesen ajax-chat gleichzeitig nutzen ?
wie kann ich einen leistungsverbauch ungefähr ermitteln ?
jeder user schickt ja pro sek min eine select anfrage
ich werde den chat mal von meinem projekt abkoppeln sobald alles kommentiert ist und als open-source script posten...mit session-login.
ich hab da einige fragen und hoffe auf die Erfahrung der Profis ...
und zwar hab ich mir ein chat programmiert.....naja...angepasst und modifiziert stimmt wohl eher nur das php-mysql ist von mir...
ich hab über devblog.de dieses Ajax-Script runtergeladen und für meine bedürfnisse angepasst...
jetzt läuft es mit user-sessions, smilies, Badwords, raumwechsel, multilanguage usw...
kann kaum glauben wie einfach es war... und läuft auch noch schnell..und die großen 3 browser meckern auch nicht....
natürich nur, wenn js auch aktiv ist.
nun aber zu meinem anliegen !
denn ich weiß ja wie riesig und umfangreich der OpenPhpChat ist..
und daher beschleichen mich einige zweifel, was die ajax sache angeht....
was ist mit der performance ? also was passiert, wenn 150-300 leute diesen ajax-chat gleichzeitig nutzen ?
wie kann ich einen leistungsverbauch ungefähr ermitteln ?
jeder user schickt ja pro sek min eine select anfrage
ich werde den chat mal von meinem projekt abkoppeln sobald alles kommentiert ist und als open-source script posten...mit session-login.
Kommentar