Re: Re: problem mit innerHTML
dieser fehler ist nur beim umschreiben für die ansicht hier passiert.
habdoch alles in php-echos... und beim anpassen für das forum hier haben sich diese kleingkeiten eingeschlichen... aber in meinem lauffähigfen script siehts so aus.....
.
hier mal der php-auszug... ich weiß, so soll js code hier eigentlich nicht gepostet werden
wenn ich die variable inhalt_alt2 weglasse und alles auf inhalt_alt basiert, läuft alles wie gewünscht...
aber sobald ich das substr() einfüge, geht alles den bach runter
und der text wird kilometerlang, wenn ich ihn nicht kürze
kann ich diese funktion also so nicht einsetzen... nur wie mach man es korrekt... mein bücher und goglesresults zeigen es mir genau so
Original geschrieben von wahsaga
Wozu weist du inhalt_2 einen Wert zu, wenn du den dann gar nicht mehr benutzt?
Und so lange dein Code noch offensichtliche Syntaxfehler enthält (in diesem Falle die doppelte Klammer in der letzten Zeile), bringe dies bitte erst mal in Ordnung, in dem du die Javascript-Konsole deines Browsers und ggf. auch eine Debug-Erweiterung wie bspw. FireBug verwendest - andere Leute schon vorher mit "funzt nicht"-Postings zu nerven, muss nämlich nicht sein.
Wozu weist du inhalt_2 einen Wert zu, wenn du den dann gar nicht mehr benutzt?
Und so lange dein Code noch offensichtliche Syntaxfehler enthält (in diesem Falle die doppelte Klammer in der letzten Zeile), bringe dies bitte erst mal in Ordnung, in dem du die Javascript-Konsole deines Browsers und ggf. auch eine Debug-Erweiterung wie bspw. FireBug verwendest - andere Leute schon vorher mit "funzt nicht"-Postings zu nerven, muss nämlich nicht sein.
habdoch alles in php-echos... und beim anpassen für das forum hier haben sich diese kleingkeiten eingeschlichen... aber in meinem lauffähigfen script siehts so aus.....
.
hier mal der php-auszug... ich weiß, so soll js code hier eigentlich nicht gepostet werden
PHP-Code:
echo "function loadData() ";
echo " { ";
echo " if (xmlHttp) ";
echo " { ";
echo " xmlHttp.open('GET', 'chat_output.php?content=".$content."&language=".$language."&last_msg=".$_SESSION['msg_id']."', true); ";
echo " xmlHttp.onreadystatechange = function ()";
echo " {";
echo " if (xmlHttp.readyState == 4) ";
echo " {";
echo " var inhalt_alt = document.getElementById(\"asb_content\").innerHTML; ";
echo " var inhalt_neu = xmlHttp.responseText; ";
echo " var inhalt_alt2 = inhalt_alt.substr(0,5); ";
echo " document.getElementById(\"asb_content\").innerHTML = inhalt_alt2 + inhalt_neu; ";
echo " chatscroll();";
echo " }";
echo " }; ";
echo " xmlHttp.send(null); ";
echo " } ";
echo "}";
aber sobald ich das substr() einfüge, geht alles den bach runter
und der text wird kilometerlang, wenn ich ihn nicht kürze
kann ich diese funktion also so nicht einsetzen... nur wie mach man es korrekt... mein bücher und goglesresults zeigen es mir genau so
Kommentar