Hallo,
Ich habe ein verticales Menü, bestehend aus einer Liste. Die Listenelemente werden per CSS formatiert und haben danach eine quadratische Form (80x80Pixel). Dummerweise steht der Linktext dann aber oben im Listenelement:
Also hab ich zusätzlich eine Tabelle pro Listenelement eingefügt...
...und dann per CSS
den Text unten platziert. Kennt jemand eine bessere Möglichkeit, Text ,ausser in einer Tabelle (<td>..</td>), unten zu platzieren?
padding-top scheidet leider aus, das der linktext auch zweizeilig sein kann.
Ich habe ein verticales Menü, bestehend aus einer Liste. Die Listenelemente werden per CSS formatiert und haben danach eine quadratische Form (80x80Pixel). Dummerweise steht der Linktext dann aber oben im Listenelement:
Code:
----------- | link | so nicht | | | | ---------- ----------- | |sondern so | | | link | ----------
Code:
<div id="hauptnavigation"> <ul> <li><table><tr><td><a href="#">link</a></td></tr></table></li> <li><table><tr><td><ahref="#">link</a></td></tr></table></li> <li><table><tr><td><ahref="#">link</a></td></tr></table></li> <li><table><tr><td><a href="#">link</a></td></tr></table></li> <li><table><tr><td><a href="#">link</a></td></tr></table></li> </ul> </div>
Code:
td{ vertical-align:bottom; }
padding-top scheidet leider aus, das der linktext auch zweizeilig sein kann.
Kommentar