Hallo,
ich habe hier ein AJAX Request und frage damit das Feld status in einer mysql datenbank ab. Wenn status up ist wird eine Lichtlaufleiste angezeigt, wenn der status down ist wird die Grafik gegen eine ausgeschlatete Lichtlaufleiste ausgetauscht.
Leider funktionier aber die if anweisung nicht, sobald ich die Variable request aus der Datenbank füttere. Wenn ich die Variable mit alert(request) überprüfe steht aber "up" oder "down" drin. Wenn ich die Variable mit request="up" setze funktioniert es, alert(request) zeigt genau den gleichen wert an. Was kann das sein? Hier ist der Codeteil der nicht funktioniert:
function updateImage() {
if (request.readyState == 4) {
var result = request.responseText;
alert(result); //<-hier wird "up" angezeigt
var bild_start = new Image();
var bild_stop = new Image();
bild_start.src="lauflinie.gif";
bild_stop.src="lauflinie_stop.gif";
if (result=="up") //<-trozdem wird die else schleife ausgeführt.
document.images[0].src = bild_start.src;
else
document.images[0].src = bild_stop.src;
}
ich habe hier ein AJAX Request und frage damit das Feld status in einer mysql datenbank ab. Wenn status up ist wird eine Lichtlaufleiste angezeigt, wenn der status down ist wird die Grafik gegen eine ausgeschlatete Lichtlaufleiste ausgetauscht.
Leider funktionier aber die if anweisung nicht, sobald ich die Variable request aus der Datenbank füttere. Wenn ich die Variable mit alert(request) überprüfe steht aber "up" oder "down" drin. Wenn ich die Variable mit request="up" setze funktioniert es, alert(request) zeigt genau den gleichen wert an. Was kann das sein? Hier ist der Codeteil der nicht funktioniert:
function updateImage() {
if (request.readyState == 4) {
var result = request.responseText;
alert(result); //<-hier wird "up" angezeigt
var bild_start = new Image();
var bild_stop = new Image();
bild_start.src="lauflinie.gif";
bild_stop.src="lauflinie_stop.gif";
if (result=="up") //<-trozdem wird die else schleife ausgeführt.
document.images[0].src = bild_start.src;
else
document.images[0].src = bild_stop.src;
}
Kommentar