hallo zusammen,
ich habe eine grundlegende Frage:
ist es möglich, in einer externen css-datei, die eingebunden über
<link rel="STYLESHEET" type="text/css" ...> ist,
die dort verwendeten attribute über das auslesen einer mysql datenbank quasi dynamisch zu halten.
ist es also möglich, so eine einfache template-machine zu realisieren?
die werte sollen in der externen datei dynamisch verändert und gespeichert werden und nicht im html auftauchen.
ansonsten wäre es ja ein leichtes, eine extra datei z.B. "template.php" über
<? include ("../template.php") ?>
einzubinden. so würde ja die möglichkeit bestehen, mit den dortigen php-variablen aus einer mysql-tabelle und einem entsprechend angepassten css-script-text eine direkte ausgabe zu ermöglichen und dynamisch zu verändern über die mysql-tabelle. diese stylesheets würden dann aber als volltext im html stehen, und das soll auf keinen fall.
ich hoffe die frage wurde noch nicht zu oft gestellt. wenn doch: tschuldigung
todddt
ich habe eine grundlegende Frage:
ist es möglich, in einer externen css-datei, die eingebunden über
<link rel="STYLESHEET" type="text/css" ...> ist,
die dort verwendeten attribute über das auslesen einer mysql datenbank quasi dynamisch zu halten.
ist es also möglich, so eine einfache template-machine zu realisieren?
die werte sollen in der externen datei dynamisch verändert und gespeichert werden und nicht im html auftauchen.
ansonsten wäre es ja ein leichtes, eine extra datei z.B. "template.php" über
<? include ("../template.php") ?>
einzubinden. so würde ja die möglichkeit bestehen, mit den dortigen php-variablen aus einer mysql-tabelle und einem entsprechend angepassten css-script-text eine direkte ausgabe zu ermöglichen und dynamisch zu verändern über die mysql-tabelle. diese stylesheets würden dann aber als volltext im html stehen, und das soll auf keinen fall.
ich hoffe die frage wurde noch nicht zu oft gestellt. wenn doch: tschuldigung
todddt
Kommentar