Hallo zusammen,
nach stundenlangem googlen und rumtesten mit den lösungen zu dem thema, bin ich dann doch hier gelandet weil alles irgendwie nicht wirklich funktionieren will.
Da mein Problem mit Javascript und PHP zu tun hat, wusste ich nicht genau in welchem Forum (hier oder in PHP) ich posten soll. Falls ich falsch gepostet haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und den Beitrag einfach zu verschieben.
Also von vorn, ich habe ein mit Post übergebenes PHP Array was ich in Javascript haben möchte, da ich dieses dann mit Hilfe von Javascript Funktionen ändern möchte. Das geht auch alles soweit.
Da ich aber nun die geänderten und hinzugefügten Daten wieder auf der nächsten Seite brauche, um diese dann in der Datenbank mittels PHP speichern zu können, brauche ich logischerweise das Javascript Array wiederübergeben an die PHP Seite, am besten per Post oder Get.
Ich habe es mit einem hidden Feld probiert und auch das ganze an die URL zu hängen, aber das was ich probiert habe funzt alles nicht.
hier mal ein teil meines codes zum besseren Verständnis:
das funktioniert einwandfrei. ich ändere die daten im dem ich an das array weitere daten dranhänge und die daten in dem jeweiligen Option ändere.
Die geänderten und hinzugefügten Daten sind dann wieder in dem datenjs drin, dieses brauche ich übergeben an die nächste PHP Seite.
Aber eben wie ist die Frage.
Folgende Möglichkeiten habe ich bereits probiert:
1.
2.
3.
Aber die haben bei mir alle nicht funktioniert. Hat einer von euch eine gute Idee dazu ?
LG Anja
edit:
weitere Möglichkeit die leider auch nicht gehen will.
nach stundenlangem googlen und rumtesten mit den lösungen zu dem thema, bin ich dann doch hier gelandet weil alles irgendwie nicht wirklich funktionieren will.
Da mein Problem mit Javascript und PHP zu tun hat, wusste ich nicht genau in welchem Forum (hier oder in PHP) ich posten soll. Falls ich falsch gepostet haben sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und den Beitrag einfach zu verschieben.
Also von vorn, ich habe ein mit Post übergebenes PHP Array was ich in Javascript haben möchte, da ich dieses dann mit Hilfe von Javascript Funktionen ändern möchte. Das geht auch alles soweit.
Da ich aber nun die geänderten und hinzugefügten Daten wieder auf der nächsten Seite brauche, um diese dann in der Datenbank mittels PHP speichern zu können, brauche ich logischerweise das Javascript Array wiederübergeben an die PHP Seite, am besten per Post oder Get.
Ich habe es mit einem hidden Feld probiert und auch das ganze an die URL zu hängen, aber das was ich probiert habe funzt alles nicht.
hier mal ein teil meines codes zum besseren Verständnis:
PHP-Code:
function Ausgabe(){
<?
$i = 2;
while ($daten[$i] != ""){
echo "datenjs[".$i."] = \"".$daten[$i]."\";";
echo "document.write(\"<option>\");";
echo "document.write(datenjs[".$i."]);";
echo "document.write(\"</option>\");";
$i++;
}
echo "z = ".$i.";";
?>
}
Die geänderten und hinzugefügten Daten sind dann wieder in dem datenjs drin, dieses brauche ich übergeben an die nächste PHP Seite.
Aber eben wie ist die Frage.
Folgende Möglichkeiten habe ich bereits probiert:
1.
Code:
function speichern(){ document.write("<input type=\"hidden\" name=\"daten\" value=\""); document.write(datenjs); document.write("\">"); }
Code:
<form name="Step2" method="post" action="Seite1_3_1.php?daten = datenjs&zahl= <? echo $zahl; ?>">
Code:
<form name="form1" action="#"> <input type="hidden" name="versteckt" value="nix"> <input type="submit"> </form> <a href="Seite1_3_1.php?zahl= <? echo $zahl; ?>" onclick="document.form1.versteckt.value='datenjs';return false">Hier klicken</a>
LG Anja
edit:
weitere Möglichkeit die leider auch nicht gehen will.
Code:
function speichern(){ var a = z; var tempdaten; while (a != -1){ tempdaten = tempdaten + datenjs[a]; a--; } self.location.href = "Seite1_3_1.php?daten ="+tempdaten+"&zahl= <? echo $zahl; ?>"; self.document.Step2.submit(); }
Kommentar