Hi zusammen,
leider bin ich in javascript nicht allzu fit. Deshalb komme ich an einem Problem einfach nicht mehr weiter.
Wie kann ich einen dem Link angehangenen Get-Parameter auslesen und dann später an einen anderen Link wieder anhängen.
Das Problem stellt sich mir deshalb, weil ich für einen Kunden eine PHP-Seite gebaut habe die mit HTML IFRAMES versehen ist, die dieser mittels Macromedia Contribute bearbeiten möchte.
Von daher gibt es auch nur die Lösung über HTML IFRAMES zu gehen. Der Parameter muss aber aufjedenfall erhalten bleiben, da der Kunde ein kleines Affilate Programm hat und dieser Parameter die jeweilige AffiliateID mitgibt.
Habs bislang so versucht (was aber nicht funktioniert)
Für eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
leider bin ich in javascript nicht allzu fit. Deshalb komme ich an einem Problem einfach nicht mehr weiter.
Wie kann ich einen dem Link angehangenen Get-Parameter auslesen und dann später an einen anderen Link wieder anhängen.
Das Problem stellt sich mir deshalb, weil ich für einen Kunden eine PHP-Seite gebaut habe die mit HTML IFRAMES versehen ist, die dieser mittels Macromedia Contribute bearbeiten möchte.
Von daher gibt es auch nur die Lösung über HTML IFRAMES zu gehen. Der Parameter muss aber aufjedenfall erhalten bleiben, da der Kunde ein kleines Affilate Programm hat und dieser Parameter die jeweilige AffiliateID mitgibt.
Habs bislang so versucht (was aber nicht funktioniert)
Code:
function getURLParam(affi){ var strReturn = ""; var strHref = window.location.href; if (strHref.indexOf("&") > -1 ){ var strQueryString = strHref.substr(strHref.indexOf("&")).toLowerCase(); var aQueryString = strQueryString.split("&"); for (var iParam = 0; iParam < aQueryString.length; iParam++){ if (aQueryString[iParam].indexOf(strParamName + "=") > -1) { var aParam = aQueryString[iParam].split("="); strReturn = aParam[1]; break; } } } } function Schreiben() { document.write("blablubberblapp.php?affi="+strReturn); }
Kommentar