Meine Homepage ist mit Frames aufgebaut, grob gesagt sind es 3 Frames, ganz links, wo das Menu ist, dann oben eines mit dem Banner und dem Login und dann das grosse was unten-rechts ist, wo der eigentliche Inhalt drin ist.
Ich habe also ein Tutorial für ein Loginscript benutzt, welches im Prinzip funktioniert, das Tutorial ist aber so vorgesehen, dass der Login und die geschützte Seite im gleichen Frame geladen werden, also mit dem Befehl:
für das Aufrufen von secretplace.php wenn man sich einloggt. Nur bei mir ist der Login in einem anderen Frame als die Seite dann angezeigt werden soll. Ich habe dann gelesen dass dies mit javascript möglich ist:
wobei hier "inhalt" der Name das Frames ist, in dem die "secretplace.php" angezeigt werden soll.
Nun denn, das ganze funktioniert bei mir, doch bei anderen PC's wo ich das getetstet habe ist einfach nichts passiert, ergo der Browser erkennt irgendwie den javascript-befehl nicht.
In den Browsereinstellungen ist Java ja eigentlich aktiviert, also habe ich "Java Runtime Environment Version 5.0 Update 9" heruntergeladen, doch es funktioniert immer noch nicht.
Und hier kommt meine Frage, was muss ich installieren/updaten oder einstellen, damit auch auf den anderen PC's das Script funktioniert?
Danke schonmals für die Antworten.
Klingo
Ich habe also ein Tutorial für ein Loginscript benutzt, welches im Prinzip funktioniert, das Tutorial ist aber so vorgesehen, dass der Login und die geschützte Seite im gleichen Frame geladen werden, also mit dem Befehl:
header( 'Location: http://localhost/secretplace.php' );
PHP-Code:
<script language='javascript'>
parent.inhalt.location.href = "secretplace.php";
</script>
Nun denn, das ganze funktioniert bei mir, doch bei anderen PC's wo ich das getetstet habe ist einfach nichts passiert, ergo der Browser erkennt irgendwie den javascript-befehl nicht.
In den Browsereinstellungen ist Java ja eigentlich aktiviert, also habe ich "Java Runtime Environment Version 5.0 Update 9" heruntergeladen, doch es funktioniert immer noch nicht.
Und hier kommt meine Frage, was muss ich installieren/updaten oder einstellen, damit auch auf den anderen PC's das Script funktioniert?
Danke schonmals für die Antworten.
Klingo
Kommentar