Ich habe eine Seite (php), in der ist ein iframe, in dem Formulare ausgeführt werden. Beim googln, auf selfhtml,... habe ich einiges zu dem Thema gefunden, doch nur, wie man Variablen in ein frame mit java und einem zweiten target übergeben kann. Ich möchte aber keine Variable in das iframe übergeben, sondern an die Hauptseite (ist kein frame) aus dem iframe.
Mein Versuch:
<form action=\"./index.php?pwd=$pwd&indexseite=
admin&projektbearbeitung=&unter=\" target=\"adminausgabe\" onclick=\"top.framename.location.href='./index.php?
pwd=$pwd&indexseite=admin'\" target=\"_parent\"
method=\"post\" name=\"form3\">
adminausgabe ist der name des iframes
bei der zweiten adresse hab ich _parent und _top ausprobiert
brachte leider nicht das erhoffte Ergebnis.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung, in der ich kein Java Script brauche.
Da PHP Serverseitig ausgeführt wird, müssten die Variablen doch auch irgendwie außerhalb des Frames abrufbar gemacht werden können oder?
Mein Versuch:
<form action=\"./index.php?pwd=$pwd&indexseite=
admin&projektbearbeitung=&unter=\" target=\"adminausgabe\" onclick=\"top.framename.location.href='./index.php?
pwd=$pwd&indexseite=admin'\" target=\"_parent\"
method=\"post\" name=\"form3\">
adminausgabe ist der name des iframes
bei der zweiten adresse hab ich _parent und _top ausprobiert
brachte leider nicht das erhoffte Ergebnis.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Lösung, in der ich kein Java Script brauche.
Da PHP Serverseitig ausgeführt wird, müssten die Variablen doch auch irgendwie außerhalb des Frames abrufbar gemacht werden können oder?
Kommentar