Hallo,
ich habe ein kleines verständniss Problem, bzw. weiß ich nicht wie ich mein Problem angehen soll, vielleicht könntet ihr mir helfen.
Ich möchte dem user ermöglichen seine eigenen urls zu adden (so viele wie er will) und diese urls sollen dann in einer datenbank gespeichert werden und danach auf einer Seite ausgegeben.
Doch das Problem ist nun wie greife ich auf die "optionen" zu? Bei normalen text Feldern durch "name='bla'", und hier?
Das zweite Problem ist nun wie speichere ich diese Links am besten in der Datenbank ab, damit ich sie dann einzeln ausgeben kann, in einer einzigen Spalte? Wie zertrenne ich dann diese?
Der Schnipsel
gruss
ich habe ein kleines verständniss Problem, bzw. weiß ich nicht wie ich mein Problem angehen soll, vielleicht könntet ihr mir helfen.
Ich möchte dem user ermöglichen seine eigenen urls zu adden (so viele wie er will) und diese urls sollen dann in einer datenbank gespeichert werden und danach auf einer Seite ausgegeben.
Doch das Problem ist nun wie greife ich auf die "optionen" zu? Bei normalen text Feldern durch "name='bla'", und hier?
Das zweite Problem ist nun wie speichere ich diese Links am besten in der Datenbank ab, damit ich sie dann einzeln ausgeben kann, in einer einzigen Spalte? Wie zertrenne ich dann diese?
Der Schnipsel
PHP-Code:
<html>
<head>
<script type="text/javascript">
<!--
function EintragHinzufuegen()
{
NeuerEintrag = new Option(document.links.add.value, document.links.add.value, false, true);
document.links.links_liste.options[document.links.links_liste.options.length] = NeuerEintrag;
document.links.links_liste.value = "";
}
//-->
</script>
</head>
<body>
Deine Links:
<form method="post" name="links">
<select multiple name="links_liste" size="6">
<option>[url]http://bla.de[/url]</option>
<option>[url]http://bla2.de[/url]</option>
</select>
<br><br>
Link hinzufügen:<br>
<input name="add" type="text">
<input onClick="EintragHinzufuegen();" type="button" value="Hinzufügen"><br><br>
</form>
</body>
</html>
Kommentar