Anfängerfrage: Variablen an andere Seiten übergeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfängerfrage: Variablen an andere Seiten übergeben

Hallo

Ich habe bis heute beinahe nie JavaScript verwendet. Zugegeben auch kaum für`s Web gecoded...

Nun hab ich aber ein relativ dringendes Problem. Ich muss folgendes realisieren.

User befindet sich auf einer Seite und kann von dort aus eine andere Seite aufrufen. Der Backbutton bringt ihn nun zur Ausgangsseite zurück. Von der zweiten Seite aus kann der User weitere Seiten aufrufen und dort wieder weitere. Der user muss aber mit einem einzigen Klick auf einen auf der Page vorhandenen Backbutton auf die Ausgangsseite zurück kommen können.

Nun hab ich mir gedacht ich geb einfach in jedem Link ne Variable mit und zähl die Hoch und verwende die dann im history.back(-variable);
    Ginge doch grundsätzlich oder?

Leider weis ich nun aber nicht, wie ich diese Variable weitergeben kann??? Könnte mir da jemand helfen??? Wär ich super dankbar für!!! Ihr rettet mir das Leben.

Thx
    Phish

hm geht sicher irgendwie

aber warum verlinkst du deine startseite nicht einfach ganz normal?
    <a href="index.php">zurück</a>

is doch im prinzip viel einfacher,oder?
    ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

Kommentar

hi

das funktioniert leider nicht... es muss ein dynamisches zurück sein dass in diese ausganslage bringt... :-( Also muss ich diese Variable übergeben können.... und leider finde ich auch nach 2h im Netz suchen nix übers variablen übergeben an ne andere htmlseite....

PHP kanns zudem net sein weil die site offline von CD laufen muss :-(

Ich bin am Anschlag.... hiiilfe *yaps*

Phish

Kommentar

hm weiss nich ob du die libnks schon kennst, hab mal kurz gegoogle´t

Nummer 1

evtl. der noch

sind JS lösungen, hab sie nich genauer angeguckt
        ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

Kommentar

Lädt...