Hallo Leute,
Ich habe eine Problem, unzwar habe ich für meinen Verein
eine Seite gemacht, und mit IE und Opera sieht sie total beschissen aus.
Im Firefox ist alles so wie es sein soll.
Hier erstmal der Link zur Seite
http://web414.terra-hosting.de/
Zum Aufbau der Seite,
Es ist alles mit <div>-Elementen Aufgebauten.
Der Header oben ist ein eigenes Element für sich.
Dann folgen 3 in einander verschachtelte <div>-Elemente
Am besten schreibe ich hier den Quelltext, damits jeder versteht.
<div style="width:800px;position:absolute; min-height:600px; height:auto !important; height:600px; left:10px; top:112px; background-image:url(bg2.jpg);">
<div title="content" style="width:635px; left:165px;position:absolute; top:0px; background-image:url(bgright2.jpg); ">
<div title="menu" style="width:165px; height:100%; left:-165px; top:0px; position:absolute; background-image:url(bgleft2.jpg);">
Jedenfalls das Problem ist das im IE6 und Opera8.53 die Höhe vom Menü <div>-Tag
nicht so hoch wie beim Elternelement "Content"
Im Firefox wird das allerdings richtig angezeigt, und wie ich mir hab sagen lassen im IE7 auch.
Hat jemand eine Lösung des Problems. Ich habe schon versucht die Seite anderst zu schachteln, allerdings ohne Erfolg. Als ich das mit Tabellen versucht habe, ware die Komponenten wie die Bildergallerie total verschoben
und nichts hat mehr gestimmt. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Till
Edit: Noch zu sagen wäre das Problem ist eigentlich nur Relevant wenn der Inhalt
mehr Platz als 600px brauch, z.B. beim Gästebuch
Ich habe eine Problem, unzwar habe ich für meinen Verein
eine Seite gemacht, und mit IE und Opera sieht sie total beschissen aus.
Im Firefox ist alles so wie es sein soll.
Hier erstmal der Link zur Seite
http://web414.terra-hosting.de/
Zum Aufbau der Seite,
Es ist alles mit <div>-Elementen Aufgebauten.
Der Header oben ist ein eigenes Element für sich.
Dann folgen 3 in einander verschachtelte <div>-Elemente
Am besten schreibe ich hier den Quelltext, damits jeder versteht.
<div style="width:800px;position:absolute; min-height:600px; height:auto !important; height:600px; left:10px; top:112px; background-image:url(bg2.jpg);">
<div title="content" style="width:635px; left:165px;position:absolute; top:0px; background-image:url(bgright2.jpg); ">
<div title="menu" style="width:165px; height:100%; left:-165px; top:0px; position:absolute; background-image:url(bgleft2.jpg);">
Jedenfalls das Problem ist das im IE6 und Opera8.53 die Höhe vom Menü <div>-Tag
nicht so hoch wie beim Elternelement "Content"
Im Firefox wird das allerdings richtig angezeigt, und wie ich mir hab sagen lassen im IE7 auch.
Hat jemand eine Lösung des Problems. Ich habe schon versucht die Seite anderst zu schachteln, allerdings ohne Erfolg. Als ich das mit Tabellen versucht habe, ware die Komponenten wie die Bildergallerie total verschoben
und nichts hat mehr gestimmt. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
Till
Edit: Noch zu sagen wäre das Problem ist eigentlich nur Relevant wenn der Inhalt
mehr Platz als 600px brauch, z.B. beim Gästebuch
Kommentar