hallo zusammen
ich habe ein problem mit javascript:
ich möchte mein formular vor dem speichern als preview popup aufrufen können. unten die functionen:
function preview(formular)
{
window.open("","popup","width=600,height=400,scrollbars=yes,resizable=yes,top=50,left=50");
formular.action="preview.php";
formular.target="popup";
formular.submit();
}
...
<form name="Formular" method="post" action="edit.php">
...
<input type="submit" value="eintragen" >
<input type="reset" value="löschen">
<br>
<input onClick="preview(this.form)" name="Preview" value="Preview" type="button">
das preview fenster funktioniert. sobald ich aber auf eintragen gehe, um das formular an die speicherseite zu geben, öffnet sich das preview fenster. ich muss also zuerst mit f5 das fenster reloaden und kann dann speichern.
es verändert sich also die target-angabe. wie kann ich die wieder zurücksetzen, dass nicht automatisch das preview-fenster geöffnet wird?
danke für die Hilfe
ich habe ein problem mit javascript:
ich möchte mein formular vor dem speichern als preview popup aufrufen können. unten die functionen:
function preview(formular)
{
window.open("","popup","width=600,height=400,scrollbars=yes,resizable=yes,top=50,left=50");
formular.action="preview.php";
formular.target="popup";
formular.submit();
}
...
<form name="Formular" method="post" action="edit.php">
...
<input type="submit" value="eintragen" >
<input type="reset" value="löschen">
<br>
<input onClick="preview(this.form)" name="Preview" value="Preview" type="button">
das preview fenster funktioniert. sobald ich aber auf eintragen gehe, um das formular an die speicherseite zu geben, öffnet sich das preview fenster. ich muss also zuerst mit f5 das fenster reloaden und kann dann speichern.
es verändert sich also die target-angabe. wie kann ich die wieder zurücksetzen, dass nicht automatisch das preview-fenster geöffnet wird?
danke für die Hilfe
Kommentar