1.
so ich hab also endlich ein tutorial für eine suchfunktion gefunden.
leider gefällt mir die ausgabe nicht und darum wollt ich es so machen:
<table border='1' id='hiddi' style='display: none;border-collapse: collapse' bordercolor='#000000' align='center'
width='750' bgcolor='#FFFFFF'>
<td>
<select name='suchleiste id='listing' multiple size='1' onchange='setbegriff(this.value);'><br></select>
</td>
</table>
aber durch das select wird ja schon ein rahmen mit angezeigt, den ich aber hässlich finde.
wie kann ich das script nun so umbauen, das ich das in einer klassischen art und weise mir ausgeben lassen kann?
z.b.
<table border='1' id='hiddi' style='display: none;border-collapse: collapse' bordercolor='#000000' align='center'
<td><font......>
</font></td>
</table>
2. ich würd gern mehr als 1 spalte auslesen lassen, im moment mach ich es so (kann ich die schreibweise irgendwie vereinfachen? war ein tutorial, habs versucht, aber bekomms net fehlerfrei hin, denn normalerweise mach ich es doch so -> ... WHERE LIKE '$Begriff%'":
$query = 'SELECT Titel,Adresse FROM db1 WHERE Titel LIKE '."'".$_GET['str']."%'";
$result = mysql_query ($query);
$xml = '<?xml version="1.0" encoding="ISO8859-1"?>';
$xml .= '<start>';
while ($info = mysql_fetch_assoc ($result))
{
$xml .= '<dataset>';
$xml .= '<begriff>'.$info['Titel'].'</begriff>';
$xml .= '</dataset>';
}
$xml .= '</start>';
header('Content-Type: text/xml');
echo $xml;
so ich hab also endlich ein tutorial für eine suchfunktion gefunden.
leider gefällt mir die ausgabe nicht und darum wollt ich es so machen:
<td>
<select name='suchleiste id='listing' multiple size='1' onchange='setbegriff(this.value);'><br></select>
</td>
</table>
aber durch das select wird ja schon ein rahmen mit angezeigt, den ich aber hässlich finde.
wie kann ich das script nun so umbauen, das ich das in einer klassischen art und weise mir ausgeben lassen kann?
z.b.
<td><font......>
</font></td>
</table>
2. ich würd gern mehr als 1 spalte auslesen lassen, im moment mach ich es so (kann ich die schreibweise irgendwie vereinfachen? war ein tutorial, habs versucht, aber bekomms net fehlerfrei hin, denn normalerweise mach ich es doch so -> ... WHERE LIKE '$Begriff%'":
$query = 'SELECT Titel,Adresse FROM db1 WHERE Titel LIKE '."'".$_GET['str']."%'";
$result = mysql_query ($query);
$xml = '<?xml version="1.0" encoding="ISO8859-1"?>';
$xml .= '<start>';
while ($info = mysql_fetch_assoc ($result))
{
$xml .= '<dataset>';
$xml .= '<begriff>'.$info['Titel'].'</begriff>';
$xml .= '</dataset>';
}
$xml .= '</start>';
header('Content-Type: text/xml');
echo $xml;
Kommentar