Ein Paar spezielle Fragen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein Paar spezielle Fragen...

    Hallo Leute

    bin neu hier und lerne gerade mit html programmieren, nun habe ein paar spezielle fragen

    1. stellt euch 4 zip dateien vor und daneben ist ein banner, diese zip dateien sollen erst dann downloadbar sein nach dem der besucher auf dem banner geklickt hat, also nach dem 1. klick darf er zip datei 1 downloaden nach dem 2. klick den 2. usw...
    kann man das mit html programmieren? wenn ja wie mache ich das?

    2. wie schütze ich den html quelltext?

    3. gibt es auch eine möglichkeit den geschützen quelltext wieder sichtbar zu machen??

  • #2
    lass mich raten das wird eine Warezsite wo man erst nach dem Voten an die Downloadskommen soll...

    das alles läßt sich mit JavaScript realisieren aber den Quelltext kannst du nich komplett schützen über die Menüleiste des Browsers kommst du trotzdem an den Quelltext....

    und zu dem Rest kann ich nur so sagen das es ziemlich nervt

    Kommentar


    • #3
      hi Aroree

      du liegst nicht ganz falsch es soll ein mp3 seite sein. Ich kann Javaskript noch nicht ist das viel sowas zu programmieren? oder kann man das irgendwo kostenlos downloaden

      Kommentar


      • #4
        ob viel oder nicht, kann ich dir nicht sagen... hab mir darüber keine gedanken gemacht (zu warm!!)

        Da du solche Skripte ja kennst, kannst du ja mal auf den Seiten schauen, wo sie sowas benutzen. Schau dir dort mal den Quelltext an, wirst vielleicht nicht viel verstehen, aber vielleicht kannste ihn kopieren und ein bisschen modifizieren.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          Mortalan Danke
          ein beispiel ist hier www. logotreffpunkt.de wenn man dort auf free sms klickt erscheint so ähnliche seite nur da ist weder quelltext noch browser, ich kann da den quelltext nicht sehen

          Kommentar


          • #6
            wegene, dem alert-fenster, daß die rechte Maustaste gesperrt ist ??

            mh...

            2 Möglichkeiten:
            1) rechte Maustaste drücken (und gedrückt halten!!!!!), dann mit der Linken Maustaste die nachricht wegklicken und dann wieder die rechte Maustaste loslassen.

            2) Javascript deaktivieren (im Browser), um den Quelltext zu sehen.

            gruss

            Kommentar


            • #7
              dritte möglichkeit:

              einfach die kontextmenü-taste zwischen rechter windows- und strg-taste drücken (auf jeder halbwegs aktuellen windows-tastatur vorhanden)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Hallo Leute..

                danke für eure hilfen aber es hat nicht geklappt entweder mache ich was falsch oder es klappt nicht

                versucht ihr mal den quelltext von www.logotreffpunkt.de zu lesen
                nich die startseite sondern
                zuerst auf free sms klicken, die seite die dann erscheint hak kein quelltext .. warum klappt es nicht???

                Kommentar


                • #9
                  na, dann schonmal ne kleine hilfe:

                  folgendem link folgst du, wenn du auf free-sms klickst:
                  <A href="http://www.smstop75.de/rankem.cgi?id=Chemnitz" onClick="window.open('sms2.htm','fenster','fullscreen=yes,menubar=no,toolbar=no')">Free-SMS</a>

                  Kommentar


                  • #10
                    hallo Mortalan

                    trotzdem danke für deine hilfe, ich kann mit dem was du da geschrieben hast nicht viel anfangen... habe nicht viel ahnung..
                    sorry

                    Kommentar


                    • #11
                      kann mir keiner sagen wie ich das mit JavaScrip programmiere? also wenn ich auf dem banner 2 mal klicke möchte ich datei 1 downloaden und nochmal das gleiche dann datei 2 usw...
                      aber wie geht dass

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, im Grunde brauchst du in deinem Script nur eine Variable, die jeweils nach einem Klick auf den Banner hochgezählt wird. Dann vergleichst du beim Klicken auf den Link ob diese Variable den Mindestklicks entspricht und wenn ja, dann soll der Download gestartet werden. Wenn nein, soll der Link nicht aktiviert werden (also return false im onclick-Eventhandler).

                        Das wäre jetzt die einfachste Lösung die mir einfiele, nur... du solltest nochmal grundlegend dein Konzept überdenken. Denn JavaScript ist

                        1. ausschaltbar. Das heißt, eine mehr oder weniger große Anzahl von Usern kann überhaupt nichts downloaden oder den Download umgehen, womit wir beim

                        2. Problem der Sicherheit ankommen.
                        Alles was JavaScript betrifft liegt in irgendeiner Form im Quelltext vor. Wodurch jeder mit nur etwas Ahnung sich durch dein Script durchmogeln kann. Eine serverseitige Lösung ist da vorzuziehen.
                        Und das Schützen des Quellcodes ein fruchtloses Unterfangen ist, haben ja bereits die anderen Poster klargestellt. Spar die Zeit dies zu versuchen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X