Hallo,
bin schon seit gestern am googeln wg. dem IE- Problem und den PNG- Transparenzen.
Habe die PNG grafiken die im Dokument aufgerufen mit einem Workaround von webfx auch mittlerweile transparent. Worum es mir jetzt geht, ich habe eine Navigationsleiste bei der ein Bild transparent werden soll bei mousover dies ist aber im css selbst eingepflegt und wird deshalb nicht transparent angezeigt.
Über Suche habe ich nichts passendes gefunden.
klappt auch nicht
hier ein css ausschnitt
im HTML/PHP wird es dann wie folgt aufgerufen
Behavior habe ich schon mal direkt in a.navi{} kopiert klappt alles nicht.
BITTE HELFT MIR !!! Schon mal Vielen Dank im Vorraus
bin schon seit gestern am googeln wg. dem IE- Problem und den PNG- Transparenzen.
Habe die PNG grafiken die im Dokument aufgerufen mit einem Workaround von webfx auch mittlerweile transparent. Worum es mir jetzt geht, ich habe eine Navigationsleiste bei der ein Bild transparent werden soll bei mousover dies ist aber im css selbst eingepflegt und wird deshalb nicht transparent angezeigt.
Über Suche habe ich nichts passendes gefunden.
Code:
filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader (src="../img/chip_mouseover.png", sizingMethod="scale");
hier ein css ausschnitt
Code:
img, a.navi { behavior: url("css/png-fix/pngbehavior.htc"); z-index:7; } a.navi{ display:block; background-image:url(../img/chip_mouseover.png); background-repeat:no-repeat; width:60; height:60; z-index:2; } a.navi:hover {background-image:url(../img/chip.png); background-repeat:no-repeat; width:60; height:60; z-index:2; color:#695d4f; text-decoration:underline; }
PHP-Code:
<a href="index.php?id=test" class="navi">TEST</a>
BITTE HELFT MIR !!! Schon mal Vielen Dank im Vorraus
Kommentar