Hi @all
ich schreib zur Zeit an einem Script rum, in das auch ein Gästebuch eingebunden werden soll. Bie dem Gästebuch hab ich aber bei der positionierung der div Elemente in der Schleife der Einträge Probleme.
Die Elemente der Schleife (also die EInträge in der DB) werden nicht richtig dargestellt aufgrund der div anordnung.
Hab mir dazu mal die Quelltexte von StudiVz und Kwick mal angesehen um zu sehen wie die das gelöst haben - hab aber gesehen, dass die Tabellen verwendet haben - beide. somit konnte mir das nicht weiterhelfen
alles was zwischen gbloop und /gbloop steht wird in einer Schleife ausgegeben. Das Problem ist hier, dass es nicht untereinander angezeigt wird, sondern das div mit USRIMG neben dem vorherigen eintrag angezeigt wird. Was ist zu tun, damit das schön untereinander angezeigt wird?
cya CrazyPip
btw grüsse aus Beijing
ich schreib zur Zeit an einem Script rum, in das auch ein Gästebuch eingebunden werden soll. Bie dem Gästebuch hab ich aber bei der positionierung der div Elemente in der Schleife der Einträge Probleme.
Die Elemente der Schleife (also die EInträge in der DB) werden nicht richtig dargestellt aufgrund der div anordnung.
Hab mir dazu mal die Quelltexte von StudiVz und Kwick mal angesehen um zu sehen wie die das gelöst haben - hab aber gesehen, dass die Tabellen verwendet haben - beide. somit konnte mir das nicht weiterhelfen
Code:
{gbloop} <div style='float:left;padding-right:10px;'>{GB_USERIMG/}</div> <div style='float:left;width:70%;background-color:#FFFFFF;'> <div style='border-top:2px solid #CCCCCC;border-bottom:1px solid #CCCCCC;height:20px;'> <div style='float:left;font-size:14px;color:#666666;font-weight:bold;'>{GB_USERNAME/} schrieb:</div> <div style='float:right;color:#666666;font-size:14px;'>{GB_DATE/} / {GB_TIME/} Uhr</div> </div> <div style='padding:5px;color:#333333;font-size:14px;'>{GB_TEXT/}</div> </div> {/gbloop}
cya CrazyPip
btw grüsse aus Beijing
Kommentar