ein DIV nach dem anderen / Zeilenumbruch bei max-breite?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

das ist nen Public identifier!?

Ist genau wie
    PHP-Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
         "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd"

auf wazgnuks.net!

Edit: Wenn du das DE meinst....: Ich werde nicht ENglisch als Identifier angeben wenn ich 5 Zeilen darunter charset=iso-8859-2 (Mitteleuropäisch mit Umlauten) angebe.
    Zuletzt geändert von nichtsooft; 02.04.2007, 09:19.
    WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

Kommentar

Original geschrieben von nichtsooft
      Wenn du das DE meinst....: Ich werde nicht ENglisch als Identifier angeben wenn ich 5 Zeilen darunter charset=iso-8859-2 (Mitteleuropäisch mit Umlauten) angebe.
      Aua.

Wo soll denn da bitte ein Zusammenhang bestehen?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Kommentar

EN = English
        Im Englischen werden bekanntlich keine Umlaute verwendet, daher ist es heir naheliegend iso-8859-1 zu verwenden.

DE = Deutsch
        Im Deutschen werden wohl Umlaute verwendet, wessahlb ich Charset iso-8859-2 verwende, da hier die passenderen Sonderzeichen standardmäßig drinne sind.

Oder etwas abwegiger erklärt:
        Man schreibt station und nicht stäshn weil's keine Umlaute im Englischen gibt.

Ob du 1. oder 2. Erklärung besser nachvollziehen kannst bleibt dir überlassen! (SRY CNR)

Edit (zum Vergleich):
        http://www.langbox.com/codeset/iso8859-1.pdf
        http://www.langbox.com/codeset/iso8859-2.pdf

Edit2:
        Bevor wir jetzt mal wieder i-Tüpfelchen reiten; Beides ist legitim und vaild. Daher bitte back to Topic! DANKE.
        Zuletzt geändert von nichtsooft; 02.04.2007, 09:42.

Kommentar

EN = English
          Im Englischen werden bekanntlich keine Umlaute verwendet, daher ist es heir naheliegend iso-8859-1 zu verwenden.

DE = Deutsch
          Im Deutschen werden wohl Umlaute verwendet, wessahlb ich Charset iso-8859-2 verwende, da hier die passenderen Sonderzeichen standardmäßig drinne sind.
          Du merkst offenbar gar nicht mehr, was für einen Mist du laberst.

Auch ISO-8859-1 enthält deutsche Umlaute.
          ISO-8859-2 hingegen ist eigentlich eher für slawische Sprachen gedacht (enthält Umlaute aber auch, ja).

http://de.selfhtml.org/inter/zeichen...#iso8859_liste

Oder etwas abwegiger erklärt:
          Noch abwegiger ...?

Obiges ist ja schon blödsinnig genug - weil du Zusammenhänge konstruierst, wo es keine gibt.

http://www.w3.org/TR/1999/REC-html40...bal.html#h-7.2:
          The last two letters of the declaration indicate the language of the DTD. For HTML, this is always English ("EN").
          Ob du 1. oder 2. Erklärung besser nachvollziehen kannst bleibt dir überlassen! (SRY CNR)
          Ob du langsam einsiehst, was für einen Blödsinn du hier faselst, bleibt dir überlassen.

Vielleicht möchtest du dich mal mit dem Universalattribut lang auseinandersetzen, wenn du dir wirklich Gedanken um die sinnvolle Kennzeichnung der im Dokumentinhalt verwendeten Sprache machen willst.

Kommentar

Schau mal Wahsaga; Wenn ich Blödsinn verzapfe basiert das auf deiner Anstiftung dazu! Fakt ist jedoch:
            1.) //DE ist absolut legitim und wird validiert.
            2.) Für meine Zwecke ist Latin2 respektive iso-8859-2 einfach besser geeignet.

Sieh's ein oder nicht! Ich will dein Wissen nicht anzweifeln und mir ist auch bewusst, dass du dich sicher weit besser auskennst als ich und genau darum solltest du eigenlich wissen das SPAM nervt
            und jetzt back to topic bitte Danke.

Ps.: Als Zeichen des Guten Willens hab ich das jetzt mal auf //EN und latin1 geändert.

Zuletzt geändert von nichtsooft; 02.04.2007, 10:23.

Kommentar

1.) //DE ist absolut legitim und wird validiert.
              Bleibt trotzdem blödsinnig.
              2.) Für meine Zwecke ist Latin2 respektive iso-8859-2 einfach besser geeignet.
              Wegen deutscher Umlaute ...?
              Auch blödsinnig.

Wobei ich mir heutzutage sowieso nur noch unter ganz bestimmten und seltenen Umständen Gründe vorstellen kann, um auf von Anfang an konsequenten Einsatz von UTF-8 zu verzichten.

Kommentar

So; Das ganze ist jetzt auf Javascrip umgestrickt und funktioniert unter WinXP mit FF & IE einwandfrei. Weitere Tests folgen...

Kommentar

Lädt...
                X