Nabend,
eventuell kann mir hier jemand helfen. Bei der Konkurrenz konnte mir leider keiner helfen
Das menu wird aus der DB generiert. Jetzt gibt es aber bei der Darstellung der Submenu's Probleme. Die werden via einem request geholt. Allerdings werden die Umlaute dort eben mit einem '?' ausgezeichnet.
Live Beispiel:
http://hafenvolleyballer.de/version2
Falls Fragen zum Zeichensatz kommen
das entspr. js
Wenn ich mir das submenu-Array via print_r ausgeben lasse, zeigt der Quelltext mir folgendes
Hoffe das mir jemand dank dieser Ausführlichen Darstellung helfen kann,
Danke
derTrallal
eventuell kann mir hier jemand helfen. Bei der Konkurrenz konnte mir leider keiner helfen
Das menu wird aus der DB generiert. Jetzt gibt es aber bei der Darstellung der Submenu's Probleme. Die werden via einem request geholt. Allerdings werden die Umlaute dort eben mit einem '?' ausgezeichnet.
Live Beispiel:
http://hafenvolleyballer.de/version2
Falls Fragen zum Zeichensatz kommen
das entspr. js
Code:
function showSecondaryNav(tagid, url) { $('secondary_menu').style.display = 'none'; new Effect.BlindDown('secondary_menu', { duration: 0.6, }); // clear active Buttons clearPrimaryNav(); // aktuellen Button aktiviern param = url.split("?"); link = param[1].split("="); $(link[link.length - 1]).className = 'active'; // aktivierte Button auf normal setzen // Submenu holen var linkID = str_replace('sub_', '', tagid) simpleRequest('getSubNav&linkID=' + linkID, 'secondary_menu'); } function clearPrimaryNav() { // Links auf class='normal' setzen var links = $("primary_menu").getElementsByTagName("a"); for (var i = 0; i < links.length; i++) { // Ebene 1 links[i].className = ''; } } function str_replace(search, replace, subject) { return subject.split(search).join(replace); } function simpleRequest(param, block) { var myAjax = new Ajax.Request('inc/content.php', { method: 'get', parameters: 'action=' + param, onComplete: function(e) { $(block).innerHTML = e.responseText; } }); return; }
PHP-Code:
Array
(
[0] => Array
(
[mnu_level] => 2
[mnu_id] => 3
[mnu_childs] => 0
[nav_linkname] => Nachrichten
[nav_url] => ?action=news&do=headlines
[nav_field_name] => headlines
)