Hallo zusammen,
ich habe da ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich benutze ein Input Tag und will als Value eine Kobination von Wort und PHP-Variable angeben. Dies klappt jedoch nicht. Konkret siet es folgenderweise aus:
Leider nimmt er für Value nicht den Wert der Variable $prename11 (falls $i=1), sondern den Wert von $prename. Zusätzlich schreibt er zweimal den Wert von $i ins Inputfeld. (da ja oben $i.$i ist)
Frage ist nun, ob sowas überhaupt möglich ist. Falls nicht müsste ich es über ein Array machen wo die Variablennamen abgespeichert sind. Oder gibts da ne bessere Möglichkeit.
gruß Yosh
ich habe da ein kleines Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich benutze ein Input Tag und will als Value eine Kobination von Wort und PHP-Variable angeben. Dies klappt jedoch nicht. Konkret siet es folgenderweise aus:
PHP-Code:
for ($i=0 ; $i<$num; $i++){
echo "<table border='0'>";
echo "<tr><td>Vorname: <input type='text' size='30' name='prename".$i."' value=$prename".$i.$i.">";
echo " Nachname: <input type='text' size=30 name='surename".$i."' value='$surename".$i.$i."'></td>";
}
echo "</table>";
Frage ist nun, ob sowas überhaupt möglich ist. Falls nicht müsste ich es über ein Array machen wo die Variablennamen abgespeichert sind. Oder gibts da ne bessere Möglichkeit.
gruß Yosh
Kommentar