Hallo zusammen,
ich habe schon über 1 Jahr lang nichts mehr gemacht und habe deswegen ein ziemliches Blackout.
Also, ich habe nen Link, bei dem, wenn man darauf drückt ein popup geöffnet werden soll. Allerdings klappt dies nur, wenn ich das Script vollstänig in den head-tag schreibe aber nicht, wenn ich ihn einfügen möchte. Hier erstmal die Code Fragmente:
Index
popup.js
Also, wie gesagt, wenn ich das wie oben eingefügt mache, öffnet sich kein popup mit dem gewünschten inhalt, sondern die seite öffnet sich im aktuellen fenster.
Füge ich das script "popup.js" direkt in den head, klappt alles wunderbar.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
ich habe schon über 1 Jahr lang nichts mehr gemacht und habe deswegen ein ziemliches Blackout.
Also, ich habe nen Link, bei dem, wenn man darauf drückt ein popup geöffnet werden soll. Allerdings klappt dies nur, wenn ich das Script vollstänig in den head-tag schreibe aber nicht, wenn ich ihn einfügen möchte. Hier erstmal die Code Fragmente:
Index
PHP-Code:
<head>
<link ref="javascript" href="funktion/popup.js">
</head>
<body>
<a href="reg.html" onclick="popup(this.href); return false">
Registrieren</a></body>
popup.js
PHP-Code:
<script type="text/javascript">
function popup (Adresse) {
popup = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
popup.focus();
}
</script>
Also, wie gesagt, wenn ich das wie oben eingefügt mache, öffnet sich kein popup mit dem gewünschten inhalt, sondern die seite öffnet sich im aktuellen fenster.
Füge ich das script "popup.js" direkt in den head, klappt alles wunderbar.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Gruß
Kommentar