komischer titel, ich weiss
aber ich hab da ein kleines denkproblem.
nach meinem wissensstand geht das nicht aber irgendwie würde mich das verwundern.
und zwar geht es darum, ein CSS und sonstige src tags (IMG, javascript, etc) allgemein gültig zu machen, unabhängig davon, ob die homepage nun im hauptverzeichnis oder in einem unterverzeichnis ist.
also, folgende situation, ich habe ein CSS file, in welchem es url() tags hat für background-image.
jetzt ist es so, wenn ich alles absolut setze, also ein /img/top.png nehme, dann funktioniert es mit folgenden adressen
www.fplog.ch
www.fplog.ch/2007/05/17/eindruecke.htm
aber eben auch nur, wenn die homepage im "hauptverzeichnis" liegt.
wenn ich den blog nun aber in einem unterverzeichnis habe, also zB
www.fplog.ch/blog/
www.fplog.ch/blog/2007/05/17/eindruecke.htm
dann funktioniert es ja nicht mehr.
wenn ich die verlinkungen nicht absolut, sondern relativ mache, geht es zwar mit den unterverzeichnissen, aber mit den /2007/05/17/... nicht mehr.
gibt es ne lösung zu dem problem?
aber ich hab da ein kleines denkproblem.
nach meinem wissensstand geht das nicht aber irgendwie würde mich das verwundern.
und zwar geht es darum, ein CSS und sonstige src tags (IMG, javascript, etc) allgemein gültig zu machen, unabhängig davon, ob die homepage nun im hauptverzeichnis oder in einem unterverzeichnis ist.
also, folgende situation, ich habe ein CSS file, in welchem es url() tags hat für background-image.
jetzt ist es so, wenn ich alles absolut setze, also ein /img/top.png nehme, dann funktioniert es mit folgenden adressen
www.fplog.ch
www.fplog.ch/2007/05/17/eindruecke.htm
aber eben auch nur, wenn die homepage im "hauptverzeichnis" liegt.
wenn ich den blog nun aber in einem unterverzeichnis habe, also zB
www.fplog.ch/blog/
www.fplog.ch/blog/2007/05/17/eindruecke.htm
dann funktioniert es ja nicht mehr.
wenn ich die verlinkungen nicht absolut, sondern relativ mache, geht es zwar mit den unterverzeichnissen, aber mit den /2007/05/17/... nicht mehr.
gibt es ne lösung zu dem problem?
Kommentar