refresh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • refresh

    Hallo
    Ich hoffe ich kann meine Frage richtig ausdrücken.
    Also...
    Ich habe ein Post Form. z.B.
    <form name="frm_post" action="shoutbox.php?action=add" method="post">
    ......
    <input class="buttonstyle" style="cursor:hand" type="Submit" value="abschicken">

    Soweit funktioniert alles.
    Ich möchte gerne das die Seite sich bei jedem abschicken refresht.
    Im Moment löse ich es so:
    <META http-equiv="refresh" Content="30">
    Dies geschieht alle 30 Sekunden...möchte aber das die Seite NUR
    nach dem abschicken refresht wird.

    Geht das ????

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    Bernd

  • #2
    Hmmnn ... ganz verstanden habe ich Dich nicht ... aber prinzipiell brauchst Du doch nur nachdem du in shoutbox.php alles gemacht hast was Du jetzt auch machst 'n Redirect auf die ursprüngliche Seite machen:

    header("Location: ".$HTTP_REFERER);

    Allerdings darfst Du dann keine Ausgaben mehr machen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      so ?

      danke für die Antwort.....
      aber wird damit nicht nur der Server refresht ???

      Also haben möchte ich soetwas wie einen Liveticker......
      Ich schreibe eine Nachricht und der Besucher soll sie sofort lesen können.
      Könnte man ja mit refresh machen,aber es bracuht ja eigentlich nur refresht werden wenn ich was geschrieben habe.
      Zusätzlich soll aber auch der Besucher mir eine Nachricht schicken können,welche dann auch gleich erscheinen soll.
      Als Grundlage habe ich mir so ein Shoutbox Script zur Vorlage genommen,was ja auch bis auf den nötigen refresh auf dem Server UND beim Client ausreichen würde.

      Bernd

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        du willst also, dass beim Abschicken bei allen Leuten die auf der Page sind, die Seite neu geladen wird?
        Ich denke mal, dass das net möglich ist.

        Kannst höchstens nen kleinen Frame (*würg*) machen, der sich alle 30 seks autom. aktualisiert.

        Also wie gesagt, ich glaub anders is das net realisierbar

        MfG

        Kommentar


        • #5
          schade

          danke für die Antwort.....
          das wäre aber schade wenn es nicht ginge.
          Mit dem Frame und dem automatischen refresh mache ich es im Moment.Nur wenn jemand gerade etwas eingibt kann er wieder von vorne anfangen.
          Bei Web.de kann man sich z.Zt. eine Liveticker anschauen wenn ein Fussballspiel läuft.
          Ist das nicht sowas ähnliches ???
          Allerdings weiss ich auch nicht wie das gemacht wird.

          Vielleicht weiss ja noch einer einen Trick.

          Bernd

          Kommentar


          • #6
            Da wird der Text irgendwie über Java an den Browser geschickt.
            Wie das geht weiss ich auch net, hab nämlich 0 Ahnung von Java/-Script
            Vielleicht kannst es ja irgendwie so machen. Aber dass man über ein Script bei allen Usern die Page aktualisiert, geht glaub net. (Aber bin mir auch net so sicher )

            MfG

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von GWC
              Da wird der Text irgendwie über Java an den Browser geschickt.

              ach quatsch :-)
              bei so einem ticker ist das ziemlich sicher ein refresh über meta-tag. nur bei so einem ticker macht ja auch der user keine eingaben, sondern die seite wird lediglich auf dem server vom redakteur geändert und dann durch den refresh bei allen surfern wieder neu geladen.

              was der frager hier haben will scheint mir eher so in die chat-ecke zu gehen, nur sowas ist ein bisschen komplizierter...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                refresh dann aber wie

                Hallo

                das das mit dem refresh geht glaube ich auch.....nur wird dieser dann nicht zeitgesteuert sein......den selbst die deutsche Nationalmanschaft schiesst nicht alle 30 sec. ein Tor.

                Mir würde die Auskunft ja schon reichen wie ich den refresh
                sozusagen per Mausklick auslösen kann.

                Bernd

                Kommentar


                • #9
                  Re: refresh dann aber wie

                  Original geschrieben von Bernd
                  Mir würde die Auskunft ja schon reichen wie ich den refresh
                  sozusagen per Mausklick auslösen kann.

                  <a href="javascript:location.reload()">refresh</a>

                  (javascript zusammengeschrieben, falls das forum es wieder trennt)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ja so gehts,aber...

                    Danke für die ANtwort.....
                    Ja mit dem reload geht es.....
                    aber
                    wie bekomme ich das hin das der Befehl automatisch ausgeführt wird ????
                    d.h. ohne href ?????
                    habe alles probiert.....bekomme die Syntax aber nicht hin.

                    Bernd

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: ja so gehts,aber...

                      Original geschrieben von Bernd
                      Danke für die ANtwort.....
                      Ja mit dem reload geht es.....
                      aber
                      wie bekomme ich das hin das der Befehl automatisch ausgeführt wird ????
                      d.h. ohne href ?????
                      habe alles probiert.....bekomme die Syntax aber nicht hin.

                      Bernd
                      irre ich mich oder steht das ein klein wenig im widerspruch zu deiner aussage vorher,
                      Mir würde die Auskunft ja schon reichen wie ich den refresh sozusagen per Mausklick auslösen kann.

                      auf welches ereignis hin willst du den refresh denn dann auslösen, oder wieder ganz einfach nach einer bestimmten zeit (aber das hatten wir doch eingangs schon, oder?).
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        ...dat sollte functionieren:

                        <script type="text/javascript">
                        <!--
                        function update()
                        {
                        document.location.href="deinSeite";
                        }
                        window.setTimeout("update()",600000);//zeit in millisec.
                        //-->
                        </script>
                        eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

                        Kommentar


                        • #13
                          also nun passiert ja genau das, was er am Anfang nicht haben wollte.

                          Kommentar


                          • #14
                            danke

                            herzlichen Dank für die Antworten....
                            Ich habe auch schon gemerkt das ich mich im Kreise drehe.
                            Refresh per Zeit funktioniert,nur wenn keiner eine Nachricht schreibt ist es natürlich Blödsinn immer wieder zu refreshen.

                            Bernd

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X