Hi!
Jetzt denken sicher wieder einige "Benutz die SuFU!!!", aber kann euch beruhigen.. ist nicht ganz das übliche Problem
Überall steht beschrieben wie man die Position _direkt_ in der DB verändert. Ich möchte aber die Navigation erst sortieren können und anschließen speichern oder verwerfen.
Frage ist nur: wie soll ich das am besten machen? Am besten wäre es sogar ohne Refresh - also irgendwas in JS?
Mein Gedankensweg bis jetzt:
Bei + und - soll man die Position verändern können. Geändert wird dabei nur die value des inputs.. hab aber leider keine Ahnung wie ich das am besten mache (
Alles soll in nem Array gespeichert werden, sodass ich am Ende nur (pos=$i, itemID=$items[..]) zurückbekomme..
Danke schon mal!
Gruß
carapau
Jetzt denken sicher wieder einige "Benutz die SuFU!!!", aber kann euch beruhigen.. ist nicht ganz das übliche Problem
Überall steht beschrieben wie man die Position _direkt_ in der DB verändert. Ich möchte aber die Navigation erst sortieren können und anschließen speichern oder verwerfen.
Frage ist nur: wie soll ich das am besten machen? Am besten wäre es sogar ohne Refresh - also irgendwas in JS?
Mein Gedankensweg bis jetzt:
PHP-Code:
// Item IDs
$items = array(
"1",
"2",
"3",
"4",
"5",
"6",
"7",
"8",
"9",
"10");
for($i=1; $i<11; $i++) {
echo '<input type="hidden" name="pos'.$i.'" value="'.$items[$i-1].'">
'.getNavigationLabel($items[$i-1]).'+ - <br>';
}
Alles soll in nem Array gespeichert werden, sodass ich am Ende nur (pos=$i, itemID=$items[..]) zurückbekomme..
Danke schon mal!
Gruß
carapau
Kommentar