hi, hab mal wieder ein kleines prob:
ich habe ein formular zur registrierung eines users. dabei soll er auch seinen wohnort angeben.
die funktioniert im moment so: er hat unter dem formular ein kleines input-feld, wo er einen ort suchen kann. dann erscheint innerhalb des eigentlichen formulars via ajax ein select zum auswaehlen.
codemaessig sieht das dann so aus (so ungefaehr):
so, mein prob ist jetzt: ich wuerde gerne diese suche direkt unterhalb der auswahlliste haben. ich kanns allerdings nicht direkt in das obere formular mit reinnehmen. es ist zwar moeglich dahinter ein <button> zu machen, so dass es dann kein submit() gibt, aber wenn man statt des buttons einfach die enter-taste drueckt, gibts halt nen submit(). kann man das iwie umgehen oder muss ich dann das formular komplett von js verarbeiten lassen?
hattet ihr schon aehnliche probs?
thx im vorraus & mfg
ich habe ein formular zur registrierung eines users. dabei soll er auch seinen wohnort angeben.
die funktioniert im moment so: er hat unter dem formular ein kleines input-feld, wo er einen ort suchen kann. dann erscheint innerhalb des eigentlichen formulars via ajax ein select zum auswaehlen.
codemaessig sieht das dann so aus (so ungefaehr):
Code:
<form action=xy.php> <input name="username"> ... <div id="ajax_return"> Bitte unten suchen! </div> </form> (!!!!!!!!!!!!) <form action="ajax();"> <input name="suche"> <input type=submit> </form>
hattet ihr schon aehnliche probs?
thx im vorraus & mfg
Kommentar