Hallo,
folgender Grundaufbau:
Die divs "float" und "floatr" stellen 2 Spalten unterschiedlicher Breite dar, die beide mit float: left; ausgezeichnet sind. Das div mit der Klasse "hiddenclear" nimmt das clearing vor, damit das div "inhalt" die Höhe des Inhalts der enthaltenen divs annimmt.
Im div "inhalt" wäre eine Hintergrundgrafik eingebunden die eine Spaltenoptik simulieren soll - nur der IE6 will sie nicht anzeigen. Das clearing funktioniert aber, denn wenn ich eine Hintergrundfarbe für "inhalt" eintrage wird die angezeigt - eine Hintergrundgrafik aber nicht
FF, IE7 und so ziemlich der Rest der Welt zeigt an wie gewünscht.
Das Hintergrundbild für "inhalt" wird in anderen Divs angezeigt wenn ich es im Css entsprechend notiere - nur eben in "inhalt" nicht?
folgender Grundaufbau:
PHP-Code:
<div id="container">
<div id="inhalte">
<div id="float">
<div id="navi" />
<div id="links" />
</div>
<div id="floatr">
<div id="bild" />
<div id="rechts" />
</div>
<div class="hiddenclear"> </div>
</div>
</div>
Im div "inhalt" wäre eine Hintergrundgrafik eingebunden die eine Spaltenoptik simulieren soll - nur der IE6 will sie nicht anzeigen. Das clearing funktioniert aber, denn wenn ich eine Hintergrundfarbe für "inhalt" eintrage wird die angezeigt - eine Hintergrundgrafik aber nicht
FF, IE7 und so ziemlich der Rest der Welt zeigt an wie gewünscht.
Das Hintergrundbild für "inhalt" wird in anderen Divs angezeigt wenn ich es im Css entsprechend notiere - nur eben in "inhalt" nicht?
Kommentar