Ich bin auf einer seite angemeldet, die begrenzt eigenes HTML erlaubt. Auf dieser seite können leute kommentare abgeben, die mit einer bestimmten variable ersetzt werden. Wenn man jetzt {userkommentar} eingibt, wird das durch den kommtentar eines users ersetzt. Soweit ist das kein problem, allerdings wollte ich javascript für die ausgabe (und eventuelle veränderung) dieser kommentare benutzen.
Was ich machen wollte, ist einen kleinen filter einbauen, der funktioniert soweit auch ganz gut, nur habe ich ein problem.
es ist diese zeile:
<script>
var kommentar = "{userkommentar}";
</script>
da " mit & quot; (ohne leerzeichen) ersetzt wird ist das kein problem, allerdings interpretiert javascript neue zeilen ja als neuen befehl.
d.h. wenn ein kommentar mit einem zeilenumbruch hier eingefügt wird entsteht ein fehler, und ich kenne keine methode das zu beheben.
Um zum Punkt zu kommen;
Gibt es eine möglichkeit in einer variablendeklaration neue zeilen zu haben, ohne dass ein solcher fehler entsteht?
Was ich machen wollte, ist einen kleinen filter einbauen, der funktioniert soweit auch ganz gut, nur habe ich ein problem.
es ist diese zeile:
<script>
var kommentar = "{userkommentar}";
</script>
da " mit & quot; (ohne leerzeichen) ersetzt wird ist das kein problem, allerdings interpretiert javascript neue zeilen ja als neuen befehl.
d.h. wenn ein kommentar mit einem zeilenumbruch hier eingefügt wird entsteht ein fehler, und ich kenne keine methode das zu beheben.
Um zum Punkt zu kommen;
Gibt es eine möglichkeit in einer variablendeklaration neue zeilen zu haben, ohne dass ein solcher fehler entsteht?
Kommentar