index.htm => 2 Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• index.htm => 2 Fragen

1.
    wenn ich auf 800x600 rücksicht nehmen will, wie breit soll ich die haupttabelle dann machen?? 750 => mehr, weniger??

2.
    ich möchte die site mit dreamweaver machen! is das ok! ich meine, ich habe nichts schlechtes darüber gehört! und is sicher noch besser wie frontpage!
    $PHP resource 4ever$

hmm,

zu2)
    Nix ist schlimm nur die schäme die du bekommst *ggg* Ich meine man sollte schon zu seinen Programmen stehen die man nutzt ! Ein bischen mehr selbstachtung bitte, war wieder eine typische MetallicaFrage *gg*

Kommentar

zu1.) 750 ist ok

zu2.) das ist deine Entscheidung, ich arbeite mit ultraedit

Kommentar

1) und warum kann ich nicht gleich 800 nehmen?? heißt ja 800x600

2) ich hab echt keinen bock, alles per hand zu coden. deswegen dreamweaver. is sehr benutzerfreundlich. man fügt fast wie im word 'ne table ein und der generiert genau diesen code. nicht so wie frontpage => das haut jedesmal 50 unnötige unerklärliche zeilen dazu!
        => das einzige was mich beim dreamweaver stört, ist die tatsache, dass sich die komplette tabelle verschiebt wenn man mal ein swf oder 'ne grafik einfügt. is jetzt die frage obs ein bug ist oder ob das die anderen proggis auch machen!

P.S.: ich stehe immer zu den programmen mit denen ich arbeite! war nur so 'ne prinzipielle frage!
        $PHP resource 4ever$

Kommentar

teste es doch, stell 800x600 ein dann siehst du es

Kommentar

kann ich jetzt nicht testen. bin unterwegs! sorry. ich nehm mal an, dass der browser selbst ein paar pixel wegnimmt.
            geht's mit 780??
            $PHP resource 4ever$

Kommentar

@Metallica: Wie wär's einfach mit ausprobieren ... ??

Richte Dir 'nen Favoriten mit der URL javascript:window.resizeTo(800, 600) ein ... draufklicke ... und fertig ... !
              carpe noctem

[color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

Kommentar

Da sind Scrollbalken und Fensterrahmen dran schuld, die nehmen zusammen i.A. etwa 30 Pixel weg. Wenn ich mich recht entsinne, sind´s beim Netscape etwas mehr. Und bei Opera kommt´s drauf an, ob der Browser sich im eigenen Fenster öffnet bzw. wie breit man sein Karteifenster macht.

In der Höhe kann man übrigens bei keinem der Browser sicher gehen, da
                1. die ganzen Menüs und die Statuszeile Platz wegnehmen
                2. die Windows-Startleiste meist am unteren Rand ist und man nie weiß, wie hoch sie ist. Meine ist z.B. so hoch, dass in den QuickLaunch drei Zeilen passen.

Wenn der Besucher dann noch die Office-Startleiste offen hat, fehlen rechts nochmal etwa 100px. Und dann stellt euch das Chaos vor, wenn die Startleiste nicht unten sondern links hängt ...

Also: 100%ig kann man´s nie wissen, aber probier´s doch einfach aus. Gib in die Adresszeile des IE folgendes ein: javascript:window.resizeTo(800,600);, dann hat dein Fenster die entsprechenden Außenmaße.
                Dann kannst du in aller Seelenruhe ausprobieren, was (bei dir) passt und was nicht.

PS@Berni: Kannst du mal ausschalten, dass das Board das "java script:" ständig trennt?!
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

Kommentar

ahhhhh, also der JS-Befehl ist genial. Kannte ich noch gar nicht.
                  nach zahlreichen tests habe ich mich jetzt auf 760 pixel festgelegt. geht sich bei 800x600 schön aus. wenn jemand bei dieser auflösung noch die favoriten, etc. eingeschalten hat, dann ist er selbst schuld.
                  THXS

habt ihr zu folgender Frage noch ein Statement:
                  ich hab echt keinen bock, alles per hand zu coden. deswegen dreamweaver. is sehr benutzerfreundlich. man fügt fast wie im word 'ne table ein und der generiert genau diesen code. nicht so wie frontpage => das haut jedesmal 50 unnötige unerklärliche zeilen dazu!
                  => das einzige was mich beim dreamweaver stört, ist die tatsache, dass sich die komplette tabelle verschiebt wenn man mal ein swf oder 'ne grafik einfügt. is jetzt die frage obs ein bug ist oder ob das die anderen proggis auch machen!
                  $PHP resource 4ever$

Kommentar

Lädt...
                  X