Hi,
per javascript setze ich immer wieder cookies, um die style.position , style.top eines divs-containers zu speichern.
Beim nächsten Seitenaufruf soll der div.container wieder an der selben Stelle laden.
Das Problem ist, das zumindest im Firefox die cookies sporadisch doppelt notiert werden, und dann immer wieder der erste gewählt wird und somit der div-container immer wieder die position des alten cookieeintrages einnimmt.
ich benutze dazu folgende Funktion
Also das expire wird immer gleich geschrieben, weil ich mal gelesen habe, dass durch verschiedene expires die cookie-variable manchmal nicht überschrieben wird, sondern dupliziert wird.
Leider wird sie das immer noch(soll aber nicht)
per javascript setze ich immer wieder cookies, um die style.position , style.top eines divs-containers zu speichern.
Beim nächsten Seitenaufruf soll der div.container wieder an der selben Stelle laden.
Das Problem ist, das zumindest im Firefox die cookies sporadisch doppelt notiert werden, und dann immer wieder der erste gewählt wird und somit der div-container immer wieder die position des alten cookieeintrages einnimmt.
ich benutze dazu folgende Funktion
PHP-Code:
function SetCookie (name, value) {
var argv = SetCookie.arguments;
var argc = SetCookie.arguments.length;
var expires = (argc > 2) ? argv[2] : null;
var path = (argc > 3) ? argv[3] : null;
var domain = (argc > 4) ? argv[4] : null;
var secure = (argc > 5) ? argv[5] : false;
document.cookie = name + "=" + escape (value) +
((expires == null) ? "" : ("; expires=" + "Wed, 30 Aug 2051 18:17:28 GMT")) +
((path == null) ? "" : ("; path=" + path)) +
((domain == null) ? "" : ("; domain=" + domain)) +
((secure == true) ? "; secure" : "");
}
Leider wird sie das immer noch(soll aber nicht)