moin zusammen.
habe gerade ein fast witziges phänomen über das ich ein wenig grübel.
ich binde über ajax und innerHTML ein kleines php-snippet ein:
(zusammengefasst)
ruf ich das snippet mit den benötigten params direkt (also nicht via ajax) auf entseht foldender quelltext (so wie er sein soll und ich ihn will):
wenn ich nu allerdings den über ajax/innerHTML generierten quelltext ansehe (in ff möglich durch generierten seitenteil markieren -> rechte maustaste -> Auswahl-Quelltext ansehen) krieg ich den grund dieses freds zu sehen:
ist das ein problem der view-source darstellung im ff, oder sollte ich mir darüber ernsthafte gedanken machen?
warum wird type=radio völlig versetzt, warum checked="checked" warum ein veraltetes, nicht selbstschließendes <br>??
ist das lustig oder besorgniserregend??
habe gerade ein fast witziges phänomen über das ich ein wenig grübel.
ich binde über ajax und innerHTML ein kleines php-snippet ein:
(zusammengefasst)
PHP-Code:
$t_checked = " checked";
$template['t3'].= "<p><input onclick=\"Tarif('basis')\" class=\"Checkb\" type=\"radio\" name=\"beitrag\"
id=\"beitragB\" value=\"".N2P($basis)."\"".$t_checked."></input>Tarif:<br />\n";
...
Code:
<p><input onclick="Tarif('basis')" class="Checkb" type="radio" name="beitrag" id="beitragB" value="xyz" checked></input>Tarif:<br /> Pro Domo Basis<br/> ...
wenn ich nu allerdings den über ajax/innerHTML generierten quelltext ansehe (in ff möglich durch generierten seitenteil markieren -> rechte maustaste -> Auswahl-Quelltext ansehen) krieg ich den grund dieses freds zu sehen:
Code:
<p><input onclick="Tarif('basis')" class="Checkb" name="beitrag" id="beitragB" value="xyz" checked="checked" type="radio">Tarif:<br> ...
ist das ein problem der view-source darstellung im ff, oder sollte ich mir darüber ernsthafte gedanken machen?
warum wird type=radio völlig versetzt, warum checked="checked" warum ein veraltetes, nicht selbstschließendes <br>??
ist das lustig oder besorgniserregend??
Kommentar