Hallo!
Was ich möchte:
Eine Selectbox mit einigen Einträgen ala große Schrift, kleine Schrift, usw. Wenn eines ausgewählt wurde sollte ein Text in einem Inputfeld(text) erscheinen.
Also z.b. so: Auswahl in select: "große Schrift", Ausgabe in Formularinput : <font size="12px">Ihr Text</font>
Mein Problem:
Im FF geht es mit onClick perfekt. Nur der IE und Safari wollen das nicht. Leider bin ich nicht fit genug in JS...
Vl. könnte mir einer einen Tipp gehen!
Vielen Dank
Dazu meine bbcode.js:
Und das Select:
Was ich möchte:
Eine Selectbox mit einigen Einträgen ala große Schrift, kleine Schrift, usw. Wenn eines ausgewählt wurde sollte ein Text in einem Inputfeld(text) erscheinen.
Also z.b. so: Auswahl in select: "große Schrift", Ausgabe in Formularinput : <font size="12px">Ihr Text</font>
Mein Problem:
Im FF geht es mit onClick perfekt. Nur der IE und Safari wollen das nicht. Leider bin ich nicht fit genug in JS...
Vl. könnte mir einer einen Tipp gehen!
Vielen Dank
Dazu meine bbcode.js:
Code:
<script language="JavaScript"> <!-- string=""; function bbcode(cc) { string+=cc; document.form.link3.value=string; } function del() { string=""; document.form.link3.value=string; } function update() { string=""+document.form.link3.value; } //--> </script>
Code:
<select name="schriftg" class="sel"> <option>-Schriftgröße-</option> <option onClick="bbcode('<font size=1>Ihr kleiner Text</font>')">Klein</option> <option onClick="bbcode('<font size=3>Ihr mittlerer Text</font>')">Mittel</option> <option onClick="bbcode('<font size=6>Ihr großer Text</font>')">Groß</option> <option onClick="bbcode('<h1>Ihre Überschrift</h1>')">Überschrift</option> </select>
Kommentar