Hiho,
folgendes:
externe css datei: style.css
(der wichtige ausschnitt)
Die Dazugehörige index.html
Die frage: Wie bekomme ich es hin, das der Link des Forums zwar unterstrichen ist, aber in ROT also in der von mir gesagten <font color"red"> ... ich habe keine ahnung wie das gehen kann.
PS: Am liebsten wäre es mir wenn man sagen würde <font color="xy"> hat immer höhere Priorität als die farbe aus dem stylesheet.
PPS: Die Seite ist eigentlich ein mix aus PHP/HTML/CSS nicht selbst geschrieben, nur von mir administriert, dazu kommt, dass der Fehler auch beu z.b. Usernamen die durch ihre Klasse grün sind trotzdem mit dieser komisch farbe unterstrichen werden....
da sieht der quelltext aber nicht anders aus:
Ist ein wunderbarer Gründerlink auf den User selbst, aber halt nicht grün unterstrichen.
<font color="green"><?=$row["userclass"]?></font>
ICh hoffe mir kann wer da helfen.
folgendes:
externe css datei: style.css
(der wichtige ausschnitt)
PHP-Code:
a:link, a:visited {
text-decoration: underline;
color: #B47C05;
}
a:hover {
color: #C40505;
}
PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta name="ROBOTS" content="NOARCHIVE">
<title>Hallo</title>
<link rel="stylesheet" href="style.css" type="text/css">
</head>
<body>
<a href="link" target="_blank"><font color=
"#FF0000">Forum</font></a> | <a href="link">WEB Chat</a>
</body>
</html>
PS: Am liebsten wäre es mir wenn man sagen würde <font color="xy"> hat immer höhere Priorität als die farbe aus dem stylesheet.
PPS: Die Seite ist eigentlich ein mix aus PHP/HTML/CSS nicht selbst geschrieben, nur von mir administriert, dazu kommt, dass der Fehler auch beu z.b. Usernamen die durch ihre Klasse grün sind trotzdem mit dieser komisch farbe unterstrichen werden....
da sieht der quelltext aber nicht anders aus:
Ist ein wunderbarer Gründerlink auf den User selbst, aber halt nicht grün unterstrichen.
<font color="green"><?=$row["userclass"]?></font>
ICh hoffe mir kann wer da helfen.
Kommentar