Ich sehe aber keinen Grund einen Workaround zu programmieren. In dem Falle würde ich die MB Funktionen die vorhandenen String-Funktionen überschreiben lassen und hätte damit das Problem gelöst. Alles andere wäre falsch und nicht und könnte zu Problemen in höheren Versionen führen.
Umlaute werden nicht dargestellt
Einklappen
X
-
Sunshine CMS
BannerAdManagement
Borlabs - because we make IT easier
Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]
-
Original geschrieben von Benny-one
Ich sehe aber keinen Grund einen Workaround zu programmieren. In dem Falle würde ich die MB Funktionen die vorhandenen String-Funktionen überschreiben lassen und hätte damit das Problem gelöst. Alles andere wäre falsch und nicht und könnte zu Problemen in höheren Versionen führen.
Kommentar
-
Original geschrieben von PHP-Desaster
Es hat doch niemand etwas anderes gesagt
Original geschrieben von tontechniker
Dann schreibt man sich entweder eigenen Funktionen (entweder direkt Bytebasierend oder mit utf_encode / _decode) oder macht eine variable Zeichenkodierung möglich.Sunshine CMS
BannerAdManagement
Borlabs - because we make IT easier
Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]
Kommentar
-
Ok, hatte nur den Post danach beachtetIch bin bei solchen Sachen einfach kein Freund von Lösungen die zwar überall funktionieren letztendlich aber nur ein Workaround darstellen wenn man in fast allen Fällen die Möglichkeit Abhilfe zu schaffen. Und die Multibyte Extension ist solange man die Ersetzung nicht einschaltet keine Sache die potentielle Sicherheitslücken schafft oder unvorbereitete Skripte zerstört sondern eher dieselben behebt also sollte ein vernünftiger Hoster die Extension installieren oder schon installiert haben.
Kommentar
Kommentar