URL in Adressleiste ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • URL in Adressleiste ändern?

    Hi!

    Wie kann ich die URL in der Adressleiste ändern?
    Ich will überprüfen, wie lange der user auf einer fremden page verblieben ist. Dafür muß ich die fremde page in einem frame laden. Jetzt soll in der Adressleiste aber auch die URL der fremden page stehen und nich mehr meine.
    Kann man das ändern? Wenn ja, wie?

    Danke tj99de
    Of all things I've lost
    I miss my mind the most

  • #2
    Re: URL in Adressleiste ändern?

    mal abgesehen davon, dass mir dieser spionage-gedanke gegen den strich geht:

    fremde seiten in eigene frames laden gehört sich nicht!

    ausserdem kann das schnell probleme geben, wenn die fremde seite javascript benutzt, dass funzt dann mit frames wahrscheinlich nicht mehr so doll...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Das hat nix mit Spionage zu tun.
      Das ganze is für ein Mailtauschscript gedacht. Wenn der user auf einen link in einer mail klickt, soll er mindestens x min auf einer page bleiben, damit er dafür Punkte bekommt.
      Da stellt sich dann die Frage, wie ich herausfinden will, wie lange er da bleibt. Daher dachte ich an ein unsichtbares frame in dem mein script läuft und die angezeigte page dann in ganz groß.
      Jetzt is das ganze aber doof, wenn meine URL oben steht, denn was bringt es den Teilnehmern, wenn nich deren URL in der Adressleiste steht und der user nacher nich weiß, wie er zu der page zurück kommen soll.
      Of all things I've lost
      I miss my mind the most

      Kommentar


      • #4
        super idee
        sollte es wirklich funktionieren, geht es nur mit java scripts und das kannst du ganz einfach deaktivieren.
        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von tj99de
          Das ganze is für ein Mailtauschscript gedacht. Wenn der user auf einen link in einer mail klickt, soll er mindestens x min auf einer page bleiben, damit er dafür Punkte bekommt.
          toll, dann lasse ich also die seite im hintergrund geöffnet, und kassiere dafür kohle ab.
          wo kann ich mich anmelden?

          ;-)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Im Hintergrund laufen lassen:
            Klar kann ich nicht verhindern, daß jemand die page nur im Hintergrund laufen hat, daß is aber eigentlich normal. Ich kenne keinen Anbieter, bei dem das anders gelöst ist.
            Wenn ihr einen kennt oder noch besser nen Lösungsvorschlag, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir davon erzählt.

            Zu dem Ausschalten von JS:
            Ich will JS nur dazu verwenden die URL in der Adressleiste zu ändern, der Rest soll über ein PHP-skript laufen. Wenn jemand JS deaktiviert hat, kann ich es nicht ändern. Aber es hat dann halt nur die Auswirkungen, daß meine URL und nicht die der page angezeigt wird.
            Oder kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das verhindern kann? Vielleicht ne Sperre für user ohne JS?

            Also bleibt für mich weiterhin die Frage, wie ich die URL in der Adressleiste ändern kann.
            Of all things I've lost
            I miss my mind the most

            Kommentar


            • #7
              Ich will JS nur dazu verwenden die URL in der Adressleiste zu ändern, der Rest soll über ein PHP-skript laufen.
              [...]
              Also bleibt für mich weiterhin die Frage, wie ich die URL in der Adressleiste ändern kann.

              für mich bleibt weiterhin viel eher die frage, wie du feststellen willst, ob ein user noch auf deiner seite ist, oder verbindest du mit 'auf der seite sein' auch unbedingt noch weitere anforderungen an den server in form von klicks o.ä.?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X