Guten Tag,
ich habe hier eine kleine Klasse in JS geschrieben. (meine erste ;-))
Im IE und Opera funktioniert alles ganz genau so, wie ich das haben will.
Der IE zeigt nur sein hässliches Warndreieck an und macht gar nix.
Hier der code:
Eigentlich soll die Klasse bei jedem onblur-event einen ajax-request starten, wenn das Objekt gerade frei ist.
Ansonsten 100ms später nochmal probieren.
Im IE klappt das aber nur beim allerersten Mal, danach macht er nichts mehr!
Die Fehlermeldung des IE:
"Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Hat jemand ne Ahnung, was ich da falsch mache?
Gruss
ich habe hier eine kleine Klasse in JS geschrieben. (meine erste ;-))
Im IE und Opera funktioniert alles ganz genau so, wie ich das haben will.
Der IE zeigt nur sein hässliches Warndreieck an und macht gar nix.
Hier der code:
Code:
function register() { this.ajax = create_my_obj(); this.ajax.onreadystatechange = stathandler; var robj = this; this.check = pruefen; this.go = abruf; this.warteschlange = new Array; function pruefen(fieldID, fieldValue) { this.warteschlange.push("ID="+encodeURIComponent(fieldID)+"&wert="+encodeURIComponent(fieldValue)); this.go(); } function abruf() { if((this.ajax.readyState == 4 || this.ajax.readyState == 0) && this.warteschlange.length > 0) { this.ajax.open('POST', 'URL', true); this.ajax.setRequestHeader("Content-type", "application/x-www-form-urlencoded; charset=UTF-8"); this.ajax.send(this.warteschlange.shift()); } else { window.setTimeout("reg.go()", 100); } } function stathandler() { if (robj.ajax.readyState == 4) { if (robj.ajax.status == 200) { var response = eval('('+robj.ajax.responseText+')'); document.getElementById(response['element']).value = response['val']; } } } } var reg = new register;
Eigentlich soll die Klasse bei jedem onblur-event einen ajax-request starten, wenn das Objekt gerade frei ist.
Ansonsten 100ms später nochmal probieren.
Im IE klappt das aber nur beim allerersten Mal, danach macht er nichts mehr!
Die Fehlermeldung des IE:
"Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht"
Hat jemand ne Ahnung, was ich da falsch mache?
Gruss
Kommentar