ich hab ein formular, wenn die emailadresse eingegeben wurde, soll ein send-button aktiviert werden. es soll NICHT mit onblur funktionieren. mein ansatz wäre, per intervall zu prüfen ob es eine gültige mail ist, was derzeit eingetragen wurde. ist das sinnvoll oder eher zu umständlich?
denkproblem
Einklappen
X
-
Re: denkproblem
Original geschrieben von dani_o
ich hab ein formular, wenn die emailadresse eingegeben wurde, soll ein send-button aktiviert werden. es soll NICHT mit onblur funktionieren. mein ansatz wäre, per intervall zu prüfen ob es eine gültige mail ist, was derzeit eingetragen wurde. ist das sinnvoll oder eher zu umständlich?
-
habs aus spaß mal probiert - eben das ja mist - geht sowas überhaupt ordentlich zu realisieren? bsp der FF trägt mir s formular auto aus. ne ständige prüfung per timeout frisst ja resourcen oder ?
OffTopic:
nur aus interesse halber - ich werds nich für das skript nutzen !!!Signatur-Text ...
Kommentar
-
habs aus spaß mal probiert - eben das ja mist - geht sowas überhaupt ordentlich zu realisieren? bsp der FF trägt mir s formular auto aus. ne ständige prüfung per timeout frisst ja resourcen oder ?
Kommentar
-
naja grade auf absenden klicken und dann testen soll ja nich sein, der button wäre ja auf disabled gesetzt
mit onblur wär auch nicht optimal, da er ja einträgt, wenn er das feld als letztes macht, hab ich kein onblur beim prüfen, ist ja die email korrekt, soll der button aktiviert werden.
ich glaub da fast müsste ein handler proggen, der diese Felder überwacht. notfalls halt mit nem timeout, was ich aber nicht als optimale lösung empfinde ...Signatur-Text ...
Kommentar
-
Wäre ggf onchange etwas ?Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten
[color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Kommentar
Kommentar